Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Trainerschmiede

Train-the-Trainer Methodenwissen: Kennen – Wissen – Können

Insbesondere Unternehmen der Medizintechnik, der Automatisierungstechnik, der Pharmazeutischen Industrie sowie Unternehmen aus den Bereichen IT / EDV, die aufgrund ihrer anspruchsvollen Produkte und Dienstleistungen mitunter durch die Gesetzeslage gezwungen sind, eigene Produkttrainer, Technische Trainer, Anwendungsberater bzw. Applikations-Experten vorzuhalten, greifen auf solch ein spezielles Weiterbildungsangebot gerne zurück.

Die besondere Zielgruppe der Trainer erwartet eine speziell auf ihre Bedarfe zugeschnittene Schulung. Die Trainer erhalten konkrete Tipps und Hinweise, wie sie bei ihrer Arbeit vor Ort beim Kunden die jeweiligen Anwender / Produktverwender gezielt im richtigen Gebrauch sowie in den zulässigen Anwendungsabläufen trainieren können.

Den Trainern kommt dabei eine zentrale Bedeutung im After-Sales, in der Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit, aber auch hinsichtlich eines fehlerfreien Gebrauches der Produkte bzw. Applikationen zu. Unsere Personalentwicklungsprogramme für Techniker und Trainer bieten im Rahmen von Inhouse-Seminaren ein vollständiges Kolleg-Programm für alle dazu erforderlichen Kompetenzen.

Typische Lernmodule unserer "Trainerschmieden" sind:

  • Kompetenzprofiling Techniker & Produkttrainer
  • (Selbstbild-, Fremdbildanalyse, Selbstreflektion)
  • Methodentraining: Lehrdidaktik & Schulungsentwicklung
  • (Vom Thema zum Schulungskonzept, Inhalte, Ziele, Methodenmix)
  • Methodentraining: Wissensvermittlung
  • (Visualisierung Lehrinhalte, Learning-Maps, Wissensaufbereitung, Roter Faden)
  • Soft Skills-Training: Teilnehmerzentrierte Kommunikation
  • (Aktivierung, Motivation, Erwartungen, Einwände, Fragen, Gruppendynamik managen)
  • Soft Skills-Training: Bestandskundenvertrieb & After Sales
  • (Verkaufspsychologie, Verkaufsrhetorik für Service-Themen)
  • Soft Skills-Training: Selbstmanagement
  • (Work Life Balance, Zeitplanung, Prioritätensetzung, Koordination aller Aufgaben)
  • Methodentraining: InField-Coaching
  • (Vorgehensweise / Prinzip Learning-on-the-Job Coaching)

Fragen Sie für Ihren konkreten Inhouse-Seminarbedarf zur Zielgruppe der Techniker, Trainer, Anwendungsberater ein unverbindliches Bildungskonzept an.

Schulungsangebot anfordern!

Worum geht es und wer soll geschult werden?
Drei Fragen, die uns für Ihre Anfrage helfen:
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Erfolgsgeschichten
Haben Sie Fragen?
  • Kompakttraining Serviceleiter Herr Fuchs
    Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie


    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiterin Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Herr Harrer
    Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.


    Team Servicekoordination

Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen
Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen

Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]

am 06. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg

Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]

am 04. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Projekte umsetzen – Projekte leiten
Projekte umsetzen – Projekte leiten

Kompakte Projektmanagement Weiterbildung – aktuelle Termine in Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025

Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän und professionell meistern ... [weiterlesen]

am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Strukturierte Selbstorganisation & Terminkoordination meistern
Strukturierte Selbstorganisation & Terminkoordination meistern

Erfolgreicher Jahreswechsel unserem Zeitmanagement Seminar ... [weiterlesen]

am 15. November 2024 von Blog Redaktion
Mensch zu Mensch – Telefontraining
Mensch zu Mensch – Telefontraining

Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]

am 14. November 2024 von Blog Redaktion
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema

parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst

Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Ministerium überzeugt - wir gewinnen verdeckten Dienstleister-Pitch
Ministerium überzeugt - wir gewinnen verdeckten Dienstleister-Pitch

Inhouse Online Seminarreihe zum Thema „Onboarding für Führungskräfte“ in 2025 geplant ... [weiterlesen]

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion