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Führungskräftetraining Grundlagen

Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle (1 Tag)

Grundlagen Mitarbeiterführung • Für Nachwuchsführungskräfte • Führungsstile • Mitarbeitermotivation • Delegation von Aufgaben • Führungskräftetraining

Seminarort:

Online

Seminartermin:

am

04. Juli 2025

von: 10:00 bis 16:00

738 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten

Teilnehmerfestpreis

580,00 €
zzgl. MwSt.

690,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Führungskräftetraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Überblick aller zentralen Themen der Führung von Mitarbeitern.  

Am Ende des Tages kennen Sie die zentralen Führungsstile und Führungsinstrumente und haben darüber hinaus eine klare Vorstellung von Ihrer Rolle als Führungskraft und kennen Ihre Aufgaben und Verantwortung.  

Inhalte
  1. Grundlegende Führungsmethoden und Werkzeuge
  2. Aufgabe, Rolle und Verantwortung als Führungskraft
  3. Führungsstile zwischen Mitarbeiterorientierung und Aufgabenorientierung
  4. Zielvorgaben in der Führungsarbeit umsetzen
  5. Führung heißt präsent sein: Schreibtisch reicht nicht. Situative Führung vor Ort
  6. Mitarbeiter anleiten und instruieren
  7. Werkzeuge der Führung: motivieren und informieren, außer Geld, was tun?
  8. Arbeitsfortschritt kontrollieren und Aktivitäten korrigieren
  9. Basiswissen Feedbackgespräch und Kritikgespräch
Lernziele
  • Die Führungsrolle und -verantwortung im Unternehmen verstehen lernen
  • Kennenlernen der wichtigen Führungsinstrumente
  • Den eigenen Führungsstil reflektieren und entwickeln
  • Führen mit Zielvorgaben
  • Erfolgreich delegieren und Mitarbeiter motivieren können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Vorraussetzung

Sie sind Führungskraft oder starten in die neue Rolle.

Besonderheiten
  • Kleine Online-Seminargruppe von maximal 10 Teilnehmern, ein Online Trainer und ein Online Moderator
  • Interaktives dialogbasiertes Online-Seminar
  • Wissensvermittlung mithilfe interaktiver Flip-Charts
  • Moderierte Fallbesprechungen aus Ihrem Arbeitsalltag
  • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Pausen-Zyklen

Auch unser Online Seminar beinhaltet wichtige Pausen-Zyklen. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie ausreichend Getränke und für die eingebaute Mittags-Zeit Pause eine passende Selbstverpflegung verfügbar haben.

Branchenerfahrung

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

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Führungskräftetraining Grundlagen

Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle

Das Führungskräftetraining „Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle“ stellt alle wesentlichen Führungsinstrumente vor und vermittelt so die Grundlagen der Mitarbeiterführung in der eigenen Abteilung und in Ihrem Team.

Dabei lernen Sie in dem Seminar Mitarbeiterführung die grundlegenden Führungsstile zu unterscheiden und situativ richtig einzusetzen. Dadurch gewinnen Sie Klarheit über die Verantwortung Ihrer Führungsrolle in der Organisation.

Das Führungskräfte Seminar behandelt im Detail die verschiedenen Führungsstile mit ihren Vorteilen und Nachteilen und zeigt auf, wie man sie passend umsetzt. Sie lernen dabei richtig zu delegieren, Verantwortung zu teilen und Mitarbeiter zu motivieren, um die gesetzten Ziele zu erreichen.Lernen Sie auf Basis der Ihnen gesetzten Ziele, Pläne und Konzepte zu entwickeln und daraus konkrete Aufgaben für Ihre Mitarbeiter abzuleiten. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter instruieren, anleiten und so wirkungsvoll einsetzen.

Zu einer guten Führung gehört auch, Arbeitsfortschritte und delegierte Aufgaben zu kontrollieren. Lernen Sie, welche Führungswerkzeuge Sie dabei effektiv unterstützen. Führungskraft sein heißt auch auf Misserfolge und Fehlentwicklungen passend und schnell zu reagieren. Wir vermitteln Ihnen, Korrekturmaßnahmen zu kommunizieren ohne die Mitarbeitermotivation zu schädigen.

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
  • Auch als Online Seminar verfügbar
Verkaufstrainer Seminar
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Führungstrainer:inn
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Vertriebstrainer finden
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Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format