Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen • professionelle Gesprächsführung üben • effektiver Kommunikationsstil für Führungskräfte • konkrete Fallarbeit für Praxiserfahrung
Dresden(Stadtmitte)
am
19. November 2024
von: 09:00 bis 16:00
Teilnehmerstimme: In der kleinen Gruppe konnte man anhand von Fallbeispielen üben und hat hilfreiche Verbesserungsvorschläge erhalten.
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
580,00 €
zzgl. MwSt.
690,20 €
inkl. MwSt.
In diesem Training lernen Sie die Grundlagen der Kommunikationspsychologie als Führungskraft kennen und können diese für die Führungsarbeit direkt anwenden. Nach diesem Führungsseminar wissen Sie, wie man in der Kommunikation mit allen Mitarbeiter-Typen das Steuer in der Hand behält. Weiterhin erhalten Sie Leitfäden für alle situativen Führungs-Anlässe von Feedback- und Kritikgesprächen bis hin zu Mitarbeiterjahres- sowie Zielvereinbarungsgesprächen.
Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Sie sind Führungskraft oder starten in diese neue Rolle.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
Unsere Veranstaltungen sind generell immer in der Nähe des Hauptbahnhofes geplant, um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
In Dresden finden unsere Seminare regelmäßig in folgenden Hotels statt:
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B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
Das Seminar startet zunächst mit einer Standortbestimmung und Reflexion der eigenen Führungskommunikation. Nach der Standortbestimmung erlernen Sie die das aktive Zuhören und den fairen Umgang im Führungsdialog.
Ebenfalls thematisiert werden die Grundlagen der erfolgreichen Führungskommunikation und das Führen von Mitarbeitergesprächen.
Ein zentrales Instrument der Führungsarbeit ist ein zeitnahes und annehmbares Feedbackgespräch. Sie lernen in diesem Seminar eine Struktur kennen, die es ermöglicht Ihren Mitarbeitern differenziert und annehmbar Feedback zu geben. Anschließend haben Sie Gelegenheit das Führen von Feedbackgesprächen mit der Checkliste im Seminar zu üben.
In diesem interaktiven Führungskräftetraining lernen Sie außerdem Mitarbeiter durch den Einsatz der richtigen rhetorischen Instrumente zu führen. Ebenso findet erarbeiten Sie sich in dem Seminar das richtige Format für positives Feedback und Lob an die Mitarbeiter.
Das Seminar bietet Ihnen Hilfestellungen für das Vereinbaren von Zielen mit Mitarbeitern oder Teams.
Die jährlichen Mitarbeiterjahresgespräche sind ein hilfreiches Führungswerkzeug im Alltag und helfen Ihnen bei der Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Im Seminar erarbeiten Sie gemeinsam mit der Führungskräftetrainerin einen Leitfaden für die jährlichen Mitarbeiterjahresgespräche kennen und erfahren außerdem, wie Sie diese effektiv einsetzen können. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage Mitarbeitergespräche aller Art zielorientiert und erfolgreich durchzuführen.
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format