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Verkaufstraining

Motiviert und erfolgreich im B2B Vertrieb (2 Tage)

Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche • Professionelle Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen nicht nur am Telefon

Seminarort:

Hannover(Stadtmitte)

Seminartermin:

Erster Tag:

25. Februar 2025

von: 10:00 bis 17:00

Letzter Tag:

26. Februar 2025

von: 09:00 bis 16:00

24 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: Es wurden viele Fallbeispiele durchgespielt und man konnte sich selbst einmal am Telefon zu hören.

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

1.160,00 €
zzgl. MwSt.

1.380,40 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Dieses Verkaufstraining fördert die Motivation und Souveränität der Verkäufer*innen, um die Verkaufsziele zu erreichen. Nach diesem Training sind die Verkäufer*innen klar, engagiert und empathisch in den Verkaufsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden am Telefon und im Direktkontakt. Die Teilnehmer*innen können Herausforderungen vom gelungenen Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss erfolgreich meistern. Am Ende des Trainings haben die B2B Verkäufer klar, worauf es in jedem Verkaufsprozess ankommt und, wie man es konkret anpackt.

Inhalte
  1. Die eigene Verkäuferpersönlichkeit – worauf es ankommt
  2. Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon: Termine vereinbaren
  3. Verbindliche Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  4. Überzeugende Auftritte im Akquise-Termin
  5. Produkt und Firma motiviert präsentieren
  6. Kunden empathisch abholen und im Gespräch mitnehmen
  7. Vertriebsgespräche engagiert und emphatisch meistern
  8. Ein kurzer Blick in die Verkaufspsychologie und Kundentypologie
  9. Einwände und Feedback für den eigenen Erfolg nutzen
  10. Vertragsverhandlung im Dialog erfolgreich gestalten und sich durchsetzen
  11. Professionell Vertragsabschlüsse erreichen
Lernziele
  • Motivation und Mindset als Verkäufer fördern
  • Souveränität in Verkaufs- und Vertriebsterminen stärken
  • Empathie für Kundenbedarfe verbessern
  • Sich in Verkaufsgesprächen durchsetzen können und erfolgreich sein
  • Mit Herz und Verstand die eigenen Verkaufsziele erreichen können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar Unterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat von der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

    Vorraussetzung

    Dieses Seminar ist für alle geeignet, die im Außendienst arbeiten oder mit Verkaufsaufgaben im Unternehmen beauftragt sind.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
    Praxiswerkstatt
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Seminarhotel
    Branchenerfahrung

    Haben Sie Fragen?

    • Herr Finn Fuchs

      B.A. Wirtschaftspsychologie

      Team Servicekoordination

    • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
      Frau Mara Haber

      M.A. Kommunikationswissenschaft

      Team Servicekoordination

    • Herr Alexander Harrer

      stud. rer. oec.

      Team Servicekoordination

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    Verkaufstraining

    Motiviert und erfolgreich im B2B Vertrieb

    In diesem Verkaufstraining erlernen Verkäufern*innen motiviert und zielgerichtet zu verkaufen sowie mit den tagtäglichen Herausforderungen des Verkaufens erfolgreich zu sein.

    In der Neukundengewinnung fängt alles mit der Kalt-Akquise an. Bevor jedoch der Griff zum Hörer erfolgt, bedarf es einer optimalen Vorbereitung. In diesem interaktiven Seminar  - mit realistischen Übungen -  klären wir den guten sowie souveränen Start ins Erstgespräch und, wie Sie die Assistenz mit ins Boot holen. Gemeinsam erarbeiten wir, wie Sie es schaffen, zum jeweiligen Entscheider durchzukommen. Hierbei wird insbesondere auf das professionelle Vorstellen der eigenen Person, des Unternehmens sowie der Produkte/Dienstleistung und die Terminvereinbarung am Ende des Telefonats eingegangen.

    Im Rahmen der Praxiswerkstatt geht es um die Kundenbedarfe und das passenden Angebot. Wie Bedarfe effektiv sowie effizient erhoben werden, und, der Nutzen und die passenden Lösungen typgerecht vorgestellt werden, klären wir gemeinsam in der Gruppe. Im Anschluss daran trainieren wir, welche Argumente zu welchem Einwand passen ohne, den Wettbewerb aus dem Blick zu verlieren.

    Eine weitere Etappe, die es in jedem Verkaufsgespräch zu meistern gilt, ist die der Angebots-/Vertragsverhandlungen. Hierbei geht es um das verteidigen der eigenen Preise und das Verhandeln von Rabatten oder Sonderkonditionen.

    Abschließend muss nur noch der „Auftrag eingetütet“ werden. Hier fokussieren Sie sich auf das Herbeiführen von Kaufentscheidungen, das Besprechen des (neuen) finalen Vertrages sowie das Meistern des After Sales Services.

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Projektmanagement Seminar
    Projektmanagement Seminar
    Stressmanagement Seminar
    Stressmanagement Seminar
    Telefontrainings
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    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format