Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Telefontraining online

Professionell und sicher am Telefon

Interaktives Telefontraining online – teilnehmerorientiert und themenzentriert

Unsere Telefontrainings werden von ganz unterschiedlichen Berufsgruppen genutzt, die mit verschiedenen Problemen und Herausforderungen an den Kursen teilnehmen. Unsere Telefontrainer:innen bieten die Schulungen dazu nicht nur in Präsenz, sondern auch online an. Dabei achten wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG darauf, die jeweiligen Seminare an den Herausforderungen der Teilnehmer:innen aufzubauen und viel Raum für deren Fragen zu schaffen.

Häufig kommt von den Teilnehmer:innen die Frage an den oder die Telefontrainer:in nach „Dos and Don´ts“ – was darf am Telefon gesagt werden und was nicht. Aber auch die Selbstorganisation, eine schnelle Problemanalyse am Telefon oder das Beschwerdemanagement sind Themen, die unsere Seminargäste mitbringen.

Während Azubis unsere Telefontrainings besuchen, um mehr Sicherheit und Professionalität am Telefon zu gewinnen, stehen Fachkräfte vor ganz anderen Herausforderungen. In diesen Kursen geben unsere Telefontrainer:innen Tipps und Tricks an die Hand, wie die Teilnehmer:innen ihren Standpunkt am Telefon durchsetzen und dabei dennoch einen guten Kundenservice sicherstellen können.

Telefontraining online – Praxisarbeit pur

Neben der klaren Orientierung an den Fragen der Teilnehmer:innen ist es uns als Weiterbildungsanbieter auch gelungen, die online Schulungen ebenso interaktiv zu gestalten wie unsere Präsenz Angebote. Unsere Präsenz Seminare finden online statt.

Indem wir die Seminargruppen klein halten, können unsere Telefontrainer:innen auch im Online Format den Teilnehmer:innen persönliches Feedback zu individuellen Übungen geben. Damit gehen diese nicht nur mit Praxistipps, sondern auch direkt mit mehr Sicherheit und Erfahrung aus den online Telefontrainings.

Beschwerdemanagement am Telefon – alles im Griff

In dem Grundlagenseminar Telefontraining online geben die Telefontrainer:innen verschiedene Checklisten und Leitfäden an die Hand, um ein effektives und professionelles Telefonieren zu ermöglichen, bei dem Probleme und Beschwerden schnell erfasst und bearbeitet werden können.

Dafür werden in den Telefontrainings online unter anderem die Grundlagen der Kommunikationspsychologie erarbeitet, die dabei helfen, mit Beschwerden umzugehen. Indem die Teilnehmer:innen in den Seminaren interaktiv das Beschwerdemanagement trainieren, lernen sie auch in unserem Online Format angemessen zu reagieren und sich so selbst zu schützen aber auch einen optimalen Service für den Kunden zu garantieren.

Auch eine angemessene Rhetorik gegenüber Geschäftspartner und Kunden wird in den online Seminaren zum richtigen Telefonieren trainiert.

Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz hilft

Darüber hinaus unterstützen die Telefontrainer:innen bei der Selbstorganisation am eigenen Telefonarbeitsplatz. In unseren offenen Telefon Seminaren geben unsere Trainer:innen den einzeln Teilnehmer:innen dafür Tipps und Tricks an die Hand.

In Inhouse-Schulungen helfen unsere Telefontrainer:innen ganzen Teams und Abteilungen  interne Abläufe zu entwickeln und erarbeiten mit diesen, wie die interne Weiterleitung am Telefon aber auch das Übermitteln von Informationen mithilfe einer effektiven Telefonnotiz funktioniert.

Power Telefontrainings online – Spezialbedarf

Neben dem Grundlagenseminar bieten wir auch Kompakttrainings zu verschiedenen Schwerpunktthemen im Bereich Telefontraining online an. Dazu zählen unter anderem unsere Seminare zur Akquise am Telefon, der Bereiche Kundenservice oder die Mandantenkommunikation. Eine Übersicht unserer online Telefontrainings finden sie unten auf der Seite unter "Aktuelle Seminar Termine". Wir garantieren Ihnen immer ein interaktives online Seminar mit direktem Lerneffekt.

Wenn Sie hingegen an Präsenz Seminaren interessiert sind, finden Sie alle geplanten Termine für offene Telefon Seminare hier auf unserer Website. Auf Anfrage sind auch Inhouse-Schulungen in Präsenz möglich.

Über Kompakttraining GmbH & Co. KG

Wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG bieten seit 2004 Seminare zu verschiedenen Themen an. Als zertifizierter Weiterbildungsanbieter  nach DIN EN ISO 9001:2015 sind wir bundesweit für Schulungen vor Ort unterwegs – seit 2020 bieten wir auch verstärkt online Seminare an, die sich als echte Alternative zu den Präsenzveranstaltungen entwickelt haben. 

Aktuelle Seminar Termine:

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Worum geht es?
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen
Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen

Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 11. Juli 2024 von Blog Redaktion
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement

Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 08. Juli 2024 von Blog Redaktion
Note „sehr gut“ (1,1) für unser Führungskräftetraining Grundlagen
Note „sehr gut“ (1,1) für unser Führungskräftetraining Grundlagen

Zufriedene Teilnehmende nach wirkungsvollem Tag in der Hauptstadt ... [weiterlesen]

am 27. Juni 2024 von Blog Redaktion
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können

Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 11. Juni 2024 von Blog Redaktion
Projektmanagement Seminare: Methoden des Projektmanagements lernen und direkt praktisch anwenden
Projektmanagement Seminare: Methoden des Projektmanagements lernen und direkt praktisch anwenden

Weiterbildungen im Projektmanagement für strukturierte Auftragsklärung, Projektplanung und Kommunikation im Team ... [weiterlesen]

am 05. Juni 2024 von Blog Redaktion
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees

Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2024 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern

Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2024 von Blog Redaktion
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage
Zeit- und Projektmanagement Kurse – aktuell hohe Nachfrage

Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]

am 19. April 2024 von Blog Redaktion
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet

Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion