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Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Nächste Termine

372 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerstimme: Die Gruppengröße war ideal, sodass jeder genug Zeit hatte seine persönlichen Fälle mit einzubringen.

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung
Lernziele
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG.

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

    Vorraussetzung

    Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.

    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
    Praxiswerkstatt
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

    Verpflegung inklusive

    Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

    Seminarhotel

    Unsere Veranstaltungen sind generell immer in der Nähe des Hauptbahnhofes geplant, um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
    In Frankfurt a.M. finden unsere Seminare regelmäßig in folgenden Hotels statt:

    Branchenerfahrung
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    Telefontraining Tageskurs

    Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

    In dem Telefontraining: „Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon“ erlernen die Seminargäste die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Telefonalltag.

    Die Telefonschulung trainiert das richtige Melden am Telefon und die professionelle telefonische Visitenkarte. Üben Sie das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern in diesem interaktiven Telefontraining. Mit Hilfe unserer Telefonübungsanlage für Gesprächsaufzeichnungen erhalten Sie individuelles Feedback durch unsere erfahrenen Telefontrainer.

    Darüber hinaus erarbeiten Sie Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung am Telefon und entwickeln Leitfäden für gelungene Formulierungen und alltagstaugliche  Checklisten für eine aktive Gesprächsführung.

    Neben diesen Standards gelungener Telefonkommunikation, liefert das Telefonseminar auch Tipps und Tricks, wie man schwierige Inhalte am Telefon einfach und verständlich vermittelt. 

    Schwierige Fälle des Kundenservices und herausfordernde Kundentypen gehören zu den weiteren Seminarinhalten, um die  Grundlagen eines professionellen Beschwerdemanagements zu erlernen.

    Neben diesen zentralen Themen der telefonischen Kundenbetreuung, behandeln die Telefontrainer in der Schulung auch die Selbstorganisation am Telefonarbeitsplatz. Dabei wird insbesondere auf die Themen kollegiale Rückrufvereinbarung, passende Weiterleitung von Telefonaten, verlässliche Terminvereinbarung und die schriftliche Telefonnotiz eingegangen. 

    Haben Sie Fragen?

    • Herr Finn Fuchs

      B.A. Wirtschaftspsychologie

      Team Servicekoordination

    • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
      Frau Mara Haber

      M.A. Kommunikationswissenschaft

      Team Servicekoordination

    • Herr Alexander Harrer

      stud. rer. oec.

      Team Servicekoordination

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    • Auch als Online Seminar verfügbar
    Anschrift
    • Kompakttraining GmbH & Co. KG
      Banksstraße 6
      D-20097 Hamburg

    • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
      Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
      service@kompakttraining.de

    • Hamburger Sparkasse
      BLZ: 200 505 50
      Konto: 1012218531
      IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
      BIC: HASPDEHHXXX

    • USt-IdNr: DE-299551378

    Präsenz-Seminare

    Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

    Online-Seminare

    kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

    Inhouse-Seminare

    Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

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