Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Icon

Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation (1 Tag)

Kompaktes Beschwerdemanagement Seminar für den Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern – konkrete Leitfäden, Checklisten und Formulierungshilfen für den Umgang mit Beschwerden und verbalen Angriffen im Alltag

Nächste Termine

38 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Gesamtbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Spaßfaktor

Weiterempfehlung

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert
Inhalte
Lernziele
Methode
Besonderheiten
Seminarhotel
Branchenerfahrung

Das Seminar „Beschwerdemanagement“ bietet eine umfassende Schulung für die professionelle Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Nach dem Seminar sind die Mitarbeiter aus dem Service und Support in der Lage, professionell mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen umzugehen und verschiedene Kundentypen souverän durch das Gespräch hin zur Problemlösung zu führen. So gelingt es, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Kundenbindung zu verbessern. Die Teilnehmer gehen persönlich gestärkt für den Umgang mit Beschwerden und persönlichen Angriffen aus dem Tag.

Seminartermine in Hamburg: Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Thema
Ort
Monat
Preis inkl. MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Online
19. Mai 2025
19. Mai 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Hamburg
22. Mai 2025
22. Mai 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Online
24. Jun 2025
24. Jun 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Online
25. Jul 2025
25. Jul 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Hamburg
1. Aug 2025
1. Aug 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Online
27. Aug 2025
27. Aug 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Hamburg
11. Sep 2025
11. Sep 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Online
22. Sep 2025
22. Sep 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Online
24. Okt 2025
24. Okt 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung (1 Tag)
Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation
Hamburg
6. Nov 2025
6. Nov 2025
€ 571,20 €
inkl.MwSt.
Icon

Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

Professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation (1 Tag)

In der Beschwerdemanagement Schulung erlernen die Mitarbeiter im Kundenservice, Außendienst oder am Empfang den professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen der Kunden und Geschäftspartner.

Dafür wird auf die Grundlagen des Beschwerdemanagements sowie die Regeln und Prinzipien der professionellen Gesprächsführung eingegangen. Zudem erlernen die Teilnehmenden verschiedene Methoden der Kommunikationspsychologie rund um die Kundenbetreuung. Dazu zählen die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung sowie die effektive Lösungsfindung und der professionelle Umgang mit verschiedenen Kundentypen und schwierigen Persönlichkeiten.

Neben der konkreten Fallarbeit mit herausfordernden Beispielen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmenden werden in dem Seminar interaktiv Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Service- und Supportalltag erarbeitet. Bei Bedarf finden Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.

Am Ende des Seminars beherrschen die Teilnehmer eine angemessene und professionelle Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern aller Art - sowohl im direkten als auch im telefonischen Kontakt.

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
  • Auch als Online Seminar verfügbar
Anschrift
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
    Banksstraße 6
    D-20097 Hamburg

  • Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
    Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
    service@kompakttraining.de

  • Hamburger Sparkasse
    BLZ: 200 505 50
    Konto: 1012218531
    IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
    BIC: HASPDEHHXXX

  • USt-IdNr: DE-299551378

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Seminar Konfliktmanagement Nürnberg
Seminar Konfliktmanagement Nürnberg

Konflikte professionelle managen & aktiv Lösungen finden - jetzt Seminarplatz in Bayern sichern ... [weiterlesen]

am 24. April 2025 von Blog Redaktion
Erweiterte Trainingsangebote in Frankfurt am Main
Erweiterte Trainingsangebote in Frankfurt am Main

Ausbau des Seminarprogramms in der Finanz- und Logistikmetropole - aktuelle Seminartermine buchbar ... [weiterlesen]

am 14. April 2025 von Blog Redaktion
Weiterbildungen für Führung und Projektmanagement in Nürnberg
Weiterbildungen für Führung und Projektmanagement in Nürnberg

Praxisnahe Seminare regelmäßig in Bayern buchbar - jetzt Platz direkt anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 09. April 2025 von Blog Redaktion
Kompakttraining in Bremen – Weiterbildungen direkt bei Ihnen vor Ort
Kompakttraining in Bremen – Weiterbildungen direkt bei Ihnen vor Ort

Vielfältige Seminare für Fach- und Führungskräfte in der Hansestadt - jetzt Seminarplatz buchen ... [weiterlesen]

am 07. April 2025 von Blog Redaktion
Selbstmanagement im Büroalltag und in Projekten meistern
Selbstmanagement im Büroalltag und in Projekten meistern

Zeitmanagement und Projektmanagement Seminare für Fachkräfte - jetzt Seminarplatz buchen und Selbstmanagement entwickeln ... [weiterlesen]

am 04. April 2025 von Blog Redaktion
Hohe Nachfrage bei Führungskräftetrainings
 Hohe Nachfrage bei Führungskräftetrainings

Aktuelle Kurse für präventive Vorbereitung auf Führungsrolle buchbar ... [weiterlesen]

am 28. März 2025 von Blog Redaktion
Verkaufstraining für Neukundengewinnung und im Bestandskundengeschäft
Verkaufstraining für Neukundengewinnung und im Bestandskundengeschäft

Vertriebstraining Seminare in Hamburg vom 23.04.2025 bis 24.04.2025 - jetzt anmelden und Seminarplatz sichern ... [weiterlesen]

am 28. März 2025 von Blog Redaktion
Steigende Nachfrage nach besserer Selbstorganisation im Job
 Steigende Nachfrage nach besserer Selbstorganisation im Job

Zeitmanagement Seminare bei der Kompakttraining buchen ... [weiterlesen]

am 27. März 2025 von Blog Redaktion
Die Hamburger kommen: Kommunikationstraining in München wieder stark nachgefragt
Die Hamburger kommen: Kommunikationstraining in München wieder stark nachgefragt

verschiedenen Schwerpunktseminaren buchbar – Themen Kommunikation, Rhetorik und Präsentation ... [weiterlesen]

am 11. März 2025 von Blog Redaktion