Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Konkretes Kundenservice Seminar für die professionelle Kundenbetreuung und Kundenkommunikation am Telefon und digital – regelmäßige Termine deutschlandweit im kompakten Bildungsformat
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
960,00 €
zzgl. MwSt.
1.142,40 €
inkl. MwSt.
Nach dem Seminar sind die Mitarbeiter im Kundenservice souverän in der Kundenkommunikation, am Telefon sowie digital. Probleme und Fragen der Kunden werden schnell und verbindlich gelöst und der Kundenservice hat konkrete Strategien für den Umgang mit Beschwerden. Praxisbeispiele und individuell angepasste Leitfäden geben Sicherheit für die professionelle Kundenbetreuung im Berufsalltag.
Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Dieses Kundenservice Seminar ist für alle geeignet, die Ihren Arbeitsplatz im Kundenservice haben.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
Unsere Veranstaltungen sind generell immer in der Nähe des Hauptbahnhofes geplant, um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
In Düsseldorf finden unsere Seminare regelmäßig in folgenden Hotels statt:
In unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof erreichen Sie das InterCityHotel Düsseldorf mit 146 Zimmern und 4 Tagungsräu... [weiterlesen]
Das Steigenberger Parkhotel begrüßt seine Gäste, seien Sie auf Geschäftsreise, Sightseeing oder zu einer Veranstalt... [weiterlesen]
In dem Kundenservice Seminar vertiefen die Seminargäste ihre grundlegenden Kenntnisse zu den Themen Kundenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement.
In diesem speziellen Seminar wird dafür zu Beginn auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen. Ziel dabei ist es, das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell umzusetzen.
Es werden Methoden für die schnelle Problemanalyse mit Hilfe von Filter- und Fragetechniken zur systematischen Ursachenermittlung der Kundenstörungen erarbeitet. Anschließend wird auf die effektive Lösungsfindung und die Koordination von Serviceleistungen mit den Kunden eingegangen.
Weiterhin erarbeiten die Trainer mit den Seminarteilnehmern interaktiv, wie Kundentypen empfängergerecht angesprochen werden und mit schwierigen Persönlichkeiten und Problemfällen im Kundenservice umgegangen werden kann. Interaktiv arbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und die kundenspezifische Rhetorik am Telefon aus, um die Kundenbetreuung zu verbessern.
Neben der Fallarbeit anhand konkreter Herausforderungen und Praxisbeispiele, insbesondere im Konflikt- und Beschwerdemanagement, werden in dem Seminar Checklisten, Leitfäden und Formulierungen für den Servicealltag erarbeitet. Bei Bedarf finden an den zwei Tagen auch Praxis-Übungen an der Telefonübungsanlage statt.
Am Ende des Seminars beherrschen die Service-Mitarbeitenden eine professionelle und sichere digitale und telefonische Kommunikation mit Kunden aller Art.
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B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
Kompakttraining GmbH & Co. KG
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Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
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BIC: HASPDEHHXXX
USt-IdNr: DE-299551378
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
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