Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz • konstruktive Konfliktlösung • Konflikte mit Kollegen lösen • Deeskalierende Kommunikation lernen • Konfliktfähigkeit und Streitkultur
Teilnehmerstimme: Das Seminar hat mir für meine weitere Arbeit viele gute Tipps und Informationen geliefert.
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
960,00 €
zzgl. MwSt.
1.142,40 €
inkl. MwSt.
Das Seminar bietet Ihnen Werkzeuge und Techniken für eine angemessene Gesprächsführung in Konfliktsituationen sowie eine klare Sicht auf das eigene Verhalten und die eigenen Dialog-Strategien.
Das Seminar zeigt Ihnen Wege auf, Auslöser von Konflikten rechtzeitig zu erkennen, sich gegen verbale Angriffe besser zu schützen und kontroverse Standpunkte fair auszutauschen, um Konflikte leichter zu lösen und Eskalationen möglichst vermeiden zu können.
Digitale Seminarunterlagen, Fotoprotokoll der Flipcharts
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Es gibt keine besonderen Voraussetzungen. Dieses Seminar ist für alle geeignet, die ihre eigene Konfliktfähigkeit in Gesprächen weiter verbessern wollen.
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
Unsere Veranstaltungen sind generell immer in der Nähe des Hauptbahnhofes geplant, um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
In Nürnberg finden unsere Seminare regelmäßig in folgenden Hotels statt:
Das privat geführte Hotel Victoria in Nürnberg bietet seinen Gästen eine inspirierende Atmosphäre mit individuelle... [weiterlesen]
Das InterCityHotel Nürnberg heißt seine Gäste direkt neben dem Hauptbahnhof herzlich Willkommen. Durch die zentrale... [weiterlesen]
Das Konfliktmanagement Seminar „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“ ist das ideale Seminar, um Ihre verbale und nonverbale Kommunikation in Konfliktsituationen zu reflektieren sowie Ihre Gesprächsführung zu verbessern. Ob Konflikte mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten oder unter Kollegen/-innen: Erwerben Sie elementares Wissen für das rechtzeitige Erkennen der eigenen „Konfliktknöpfe“ und für das schnelle Erkennen von Konfliktsituationen. Verbessern Sie sich in der sicheren, sachlichen Argumentation und trainieren Sie souveräne Gesprächsführung in Konfliktsituationen.
Miteinander reden heißt einander zuzuhören und zu beobachten, denn ein Großteil unserer Kommunikation findet nonverbal als Körpersprache statt. Lernen Sie in diesem Konfliktmanagement Seminar das Verhalten Ihres Streit-/ Konfliktpartners zu deuten und erkennen Sie darüber hinaus die angewendeten rhetorischen Mittel. In praktischen Übungen mit unseren erfahrenen Kommunikationstrainern können Sie Ihr eigenes Verhalten in Konfliktsituationen anhand gängiger Kommunikationsmodelle reflektieren und weiterentwickeln. Dieses spezielle Gesprächsführungs-Seminar unterstützt Sie dabei, Ihren Standpunkt verständlich und überzeugend in Worte zu fassen und diesen gezielt mit Körpersprache zu unterstreichen.
Inhalt dieses Aufbaukurses ist auch die Vertiefung/Auffrischung der bisherigen Argumentationstechniken. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie überzeugende Argumente finden, diese angemessen kommunizieren und Ihre Meinung auf den Punkt bringen können. Sie erfahren, wie Sie auf Fragen, Einwände und Bedenken Ihres Gesprächspartners reagieren und dadurch ein einvernehmliches Ergebnis erzielen können. Selbstverständlich beinhaltet dieser Kurs auch Tipps und Tricks, wie Sie einen „Notausgang“ in Konfliktsituationen finden und nutzen können.
Haben Sie Fragen?
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstraße 6
D-20097 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax: +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
Hamburger Sparkasse
BLZ: 200 505 50
Konto: 1012218531
IBAN: DE04 2005 0550 1012 2185 31
BIC: HASPDEHHXXX
USt-IdNr: DE-299551378
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]
Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]
Kompakte Projektmanagement Weiterbildung – aktuelle Termine in Norddeutschland ... [weiterlesen]
Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän und professionell meistern ... [weiterlesen]
Erfolgreicher Jahreswechsel unserem Zeitmanagement Seminar ... [weiterlesen]
Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]
parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]
Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]
Inhouse Online Seminarreihe zum Thema „Onboarding für Führungskräfte“ in 2025 geplant ... [weiterlesen]