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Seminartermine in Stuttgart: Führungskräftetrainings
Thema
Ort
Monat
Preis inkl. MwSt.
Mitarbeitergespräche wirkungsvoll und verbindlich führen (2 Tage)
Souveräne und professionelle Kommunikation als Führungskraft
Stuttgart
14. Mai 2025
15. Mai 2025
€ 1.380,40 €
inkl.MwSt.
Führungskräftetraining: Führungskräfteentwicklung kompakt (2 Tage)
Führungsstil, Führungskommunikation & Führungspersönlichkeit
Online
19. Mai 2025
20. Mai 2025
€ 1.380,40 €
inkl.MwSt.
Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
Online
26. Mai 2025
26. Mai 2025
€ 690,20 €
inkl.MwSt.
Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
Stuttgart
27. Mai 2025
27. Mai 2025
€ 690,20 €
inkl.MwSt.
Führungskräftetraining: Führungskräfteentwicklung kompakt (2 Tage)
Führungsstil, Führungskommunikation & Führungspersönlichkeit
Stuttgart
11. Jun 2025
12. Jun 2025
€ 1.380,40 €
inkl.MwSt.
Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
Stuttgart
26. Jun 2025
26. Jun 2025
€ 690,20 €
inkl.MwSt.
Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
Online
4. Jul 2025
4. Jul 2025
€ 690,20 €
inkl.MwSt.
Führungskräftetraining: Führungskräfteentwicklung kompakt (2 Tage)
Führungsstil, Führungskommunikation & Führungspersönlichkeit
Online
17. Jul 2025
18. Jul 2025
€ 1.380,40 €
inkl.MwSt.
Führungskräftetraining Grundlagen (1 Tag)
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle
Stuttgart
22. Jul 2025
22. Jul 2025
€ 690,20 €
inkl.MwSt.
Mitarbeitergespräche wirkungsvoll und verbindlich führen (2 Tage)
Souveräne und professionelle Kommunikation als Führungskraft
Stuttgart
24. Jul 2025
25. Jul 2025
€ 1.380,40 €
inkl.MwSt.
Führungskräftetraining Grundlagen
Führungskräftetraining Grundlagen

Dieses interaktive Führungskräftetraining bietet Ihnen den idealen Überblick über Ihre Aufgaben, Rolle und Verantwortung als Führungskraft. 

Im Grundlagen Seminar „Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle“ lernen Sie, Ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln, die richtigen Führungswerkzeuge zu nutzen sowie Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren. 

[Seminar Infos]
Führungskräftetraining: Führungskräfteentwicklung kompakt
Führungskräftetraining: Führungskräfteentwicklung kompakt

Das Kompakttraining Führungskräftetraining: Führungskräfteentwicklung kompakt hilft Nachwuchsführungskräften und erfahrenen Führungskräften bei der konkreten Weiterentwicklung Ihrer Führungspersönlichkeit. Neben der individuellen  Entwicklung Ihrer Führungspersönlichkeit erlernen Sie in diesem Kompakttraining auch Ihre Kommunikation und Führungsverhalten in den unterschiedlichen Führungssituation wirkungsvoll umzusetzen.

[Seminar Infos]
Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

[Seminar Infos]
Kündigungsgespräche richtig führen
Kündigungsgespräche richtig führen

Das interaktive Training vermittelt den Führungskräften und HR-Verantwortlichen Sicherheit und Klarheit für die Durchführung von Kündigungsgespräche. Das Seminar ermöglicht es professionell vorbereitet und gut strukturiert in das Kündigungsgespräch zu gehen. Das Spannungsfeld zwischen Recht und Psychologie im Kündigungsprozess wird thematisiert und die Teilnehmenden in diesen beiden Bereichen fit gemacht.
Das Training bietet konkrete Herangehensweisen im Kündigungsgespräch und ermöglicht einen klaren und kontrollierten Abschluss des Arbeitsverhältnisses zu meistern.

[Seminar Infos]
Mitarbeitergespräche wirkungsvoll und verbindlich führen
Mitarbeitergespräche wirkungsvoll und verbindlich führen

Mitarbeitergespräche bieten Führungskräften entscheidende Vorteile. Durch gezielte Kommunikation können sie die Leistung ihrer Mitarbeiter und Teams verbessern, klare Ziele setzen und frühzeitig auf Herausforderungen reagieren.

In diesem Seminar lernen Führungskräfte, wie sie durch professionelle Gesprächsführung Motivation und Engagement sicherstellen, individuelle Entwicklungspläne für Mitarbeiter formulieren und konstruktives Feedback geben. Sie erhalten kommunikative  Führungswerkzeuge, um Konflikte zu lösen, die Zusammenarbeit zu stärken und ihre eigene Position als Leitungskraft zu verbessern. Das Ergebnis: wirkungsvollere Mitarbeiterführung und eine höhere Zufriedenheit und Leistung im Team.

[Seminar Infos]
Onboarding Seminar
Onboarding Seminar

Das interaktive Training hilft Ihnen die Probezeit gemeinsam mit neuen Mitarbeitern zu meistern. Nach dem Seminar können Sie neue Mitarbeiter leichter in das Team und die Firma integrieren. Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter starten und welche Prioritäten Sie setzen. Sie haben außerdem einen Plan für die gesamte Einarbeitungszeit entwickelt.  Ihre neuen Mitarbeiter sind dadurch schnell einsetzbar und von Beginn an motiviert.
Außerdem können Sie nach dem Seminar den gesamten Dialogprozess  innerhalb des Onboardingprozesses gestalten und wissen zu jeder Zeit was zu tun ist.

[Seminar Infos]
Projektleiter Weiterbildung intensiv
Projektleiter Weiterbildung intensiv

Dieses zweitägige Seminar richtet sich an Projektleiter, die ihre Fähigkeiten vertiefen möchten. Dieses Seminar vermittelt Ihnen praxisnah die Grundlagen des Projektmanagements—von der Zieldefinition über die Ressourcenplanung bis zum Risikomanagement. Sie lernen effektive Methoden und Tools kennen, um Projekte erfolgreich zu steuern. Auch Führungs- und Kommunikationskompetenzen stehen im Fokus. Mit erfahrenen Trainern und realistischen Fallstudien wenden Sie Ihr Wissen sofort im Alltag an.

[Seminar Infos]

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
  • Auch als Online Seminar verfügbar
Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen
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Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]

am 06. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg
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am 04. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Projekte umsetzen – Projekte leiten
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am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025
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am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Strukturierte Selbstorganisation & Terminkoordination meistern
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Erfolgreicher Jahreswechsel unserem Zeitmanagement Seminar ... [weiterlesen]

am 15. November 2024 von Blog Redaktion
Mensch zu Mensch – Telefontraining
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am 14. November 2024 von Blog Redaktion
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parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

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Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst
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Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]

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am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion