Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Klar und verbindlich im Mitarbeitergespräch • Rhetorik und Fragetechniken erlernen • professionelle Mitarbeiterbeurteilung und Leistungsbewertung • junge Mitarbeiter aufbauen • erfahrene Mitarbeiter fordern und fördern • Talente binden und Perspektiven bieten
Teilnehmerstimme: Umfassende Informationen, bei denen man selbst bei bereits bekannten Themen noch bereichert wurde.
Teilnehmerfestpreis inkl. Catering
1.160,00 €
zzgl. MwSt.
1.380,40 €
inkl. MwSt.
Nach dem Seminar sind die Führungskräfte sicher und souverän in allen Kommunikationssituationen ihres Führungsalltags. Sie beherrschen die Grundlagen der Kommunikationspsychologie und wissen, wie sie diese gezielt einsetzen, um Gespräche effektiv und lösungsorientiert zu führen. Die Teilnehmer sind in der Lage, Gesprächsanlässe lösungsorientiert zu meistern und klare, verbindliche Kommunikation zu gewährleisten.
Durch praxisnahe Leitfäden und Checklisten sind sie optimal vorbereitet, um Feedback- und Kritikgespräche konstruktiv zu gestalten und das Mitarbeiterjahresgespräch als Führungsinstrument gezielt einzusetzen. So gewinnen sie die nötige Sicherheit, um auch in schwierigen Gesprächssituationen klar, strukturiert und professionell zu agieren.
Digitale Seminarunterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG
Sie sind Führungskraft oder starten in die neue Rolle
Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse
Unsere Teilnehmergebühr beinhaltet auch eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.
Unsere Veranstaltungen sind generell immer in der Nähe des Hauptbahnhofes geplant, um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen.
In Frankfurt a.M. finden unsere Seminare regelmäßig in folgenden Hotels statt:
Das Hotel und Tagungszentrum Philipp-Jakob-Spenerhaus heißt seine Gäste in zentraler und dennoch ruhiger Innenstadt... [weiterlesen]
Zum InterCityHotel Frankfurt haben Sie nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof. Auch die Altstadt mit zahlreichen Eink... [weiterlesen]
Effektive Mitarbeitergespräche sind für jede Führungskraft unerlässlich, um die Potenziale ihres Teams voll auszuschöpfen und eine konstruktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Sie bieten nicht nur die Gelegenheit, über Leistung und Ziele zu sprechen, sondern auch die Basis, um Mitarbeitende zu fordern und zu fördern. Richtig eingesetzt, können diese Gespräche maßgeblich dazu beitragen, individuelle Entwicklung zu unterstützen und gleichzeitig die Gesamtleistung des Teams zu steigern.
Ein Fokus des Seminares liegt darauf, gemeinsam die vergangene Leistung zu bewerten und Erwartungen deutlich zu kommunizieren. Zudem erhalten Sie Tools, um den Status Ihrer Mitarbeitenden hinsichtlich ihrer Aufgaben und Verantwortung zu klären. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Zielvereinbarung: Sie lernen, wie Sie gemeinsam realistische und messbare Ziele setzen, Prioritäten definieren und Verantwortungsbereiche festlegen, um eine konsequente Weiterentwicklung und Leistung sicherzustellen.
Darüber hinaus wird in diesem Führungskräfteseminar vermittelt, wie die Kommunikationspsychologie in Mitarbeitergespräche eingesetzt wird um wirkungsvolle Mitarbeitergespräche zu führen. Dabei wird auch die typgerechte Mitarbeiterkommunikation behandelt und wie Mitarbeiter im Gespräch eingebunden werden und Ergebnisse gemeinsam bewertet werden.
Führungskräfte erfahren, wie sie durch klare, strukturierte Kommunikation die Zusammenarbeit stärken, Konflikte frühzeitig erkennen und effektiv lösen können, bevor sie das Arbeitsklima negativ beeinflussen. Dabei wird auf Techniken der Gesprächsführung eingegangen, die eine positive und förderliche Atmosphäre schaffen, in der sich Mitarbeitende wohlfühlen und ihre Leistung optimal entfalten können.
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B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
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Team Servicekoordination
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Team Servicekoordination
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Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
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