Telefontrainer und Telefontrainerinnen bei Kompakttraining
Hier erfahren Sie, wie die Telefontrainer von Kompakttraining trainieren und Sie unterstützen
Was macht ein Telefontrainer?
Ein Telefontrainer bringt unterschiedliche Trainingskompetenzen mit: fachlich, methodisch und sozial. Das heißt etwas spezifischer: Eine Telefontrainerin ist fachlich fit in der Kommunikation am Telefon und kennt die Standards und aktuellen Ansprüche für eine professionelle Kundenbetreuung und Akquise am Telefon. Ein Telefontrainer ist ebenfalls ausgebildet zu den Methoden und der Didaktik zur Durchführung eines Telefontrainings. Er weiß wie Gruppendynamik zu steuern ist und wie die Bedürfnisse und Themen der Teilnehmer in das Trainingskonzept aufgenommen werden, sodass jeder Teilnehmer mit einem klaren Bild aus dem Training geht.
Als Telefontrainer helfen Sie den Mitarbeitern von unterschiedlichsten Unternehmen, Sicherheit am Telefon zu erhalten, Feedback zu der eigenen Lautsprache und Stimme zu erhalten, die Rhetorik und Formulierungen mit Kunden zu verbessern und auch die eigene Organisation am Telefon zu optimieren.
Wie trainiert eine Telefontrainerin? Natürlich mit Telefonübungsanlage
Die Telefontrainer von Kompakttraining halten keine theoretischen Vorträge zu der Telefonkommunikation, sondern sie trainieren interaktiv und praxisnah in Inhouse Seminaren als firmeninterne Schulungen und offenen Kursen mit einzelnen Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen. Als Telefontrainer unterstützen sie aber auch mit individuellem Feedback bei Live-Coachings zu echten Kundentelefonaten. Die Telefontrainer leiten regelmäßig auch Workshops, um mit Unternehmen eine professionelle und einheitliche Telefonkommunikation zu erarbeiten.
Egal in welchem Format die Telefontrainer schulen, immer dabei ist die mobile Telefonübungsanlage. Mit Hilfe der Telefonanlage ist es für die Teilnehmer möglich in den Telefontrainings konkrete Telefonsituationen zu üben, individuelles Feedback von den Telefontrainern zu erhalten und die thematischen Inhalte des Trainings direkt auszuprobieren und anzuwenden.
Telefontrainer für die Telefonzentrale – Erfolgreich als erste Ansprechpartnerin
Als Telefontrainer für die Telefonzentrale eines Unternehmens trainieren die Telefontrainer mit den Teilnehmern den professionellen Einstieg in das Telefonat, und auch die strukturierte Weiterleitung von Anrufen an Kollegen. Zudem geht es der Telefontrainerin auch darum, den Teilnehmern mitzugeben, wie sie sich schützen können und den Telefonarbeitsplatz gut organisiert bekommen. Die Teilnehmer kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen und Unternehmen bundesweit.
Telefontrainer für den Kundendienst
Bei den Telefontrainings für den Kundendienst unterstützen die Telefontrainer die Teilnehmer bei der erfolgreichen Problemlösung und dem strukturierten als auch professionellen Umgang mit Beschwerden und kniffligen Anfragen. Die Telefontrainerin hilft somit effektiv die Kundenanfragen am Telefon gut zu meistern.
Telefontrainer für den Vertriebsinnendienst
In den Telefontrainings zu der Telefonakquise und dem Outbound Marketing sind regelmäßig Teilnehmer aus dem Verkaufsinnendienst, der Bestellannahme und auch dem Außendienst zu Gast. Bei den Outbound Telefontrainings unterstützt der Telefontrainer bei den aktiven Anrufen bei Bestandskunden, Messekontakten und neuen Adressen. Typische Fälle, die im Training geübt werden und für die Feedback generiert wird, sind: Die Firma und Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen, Kunden einzuladen und Angebote zu besprechen.
Wie wird man Telefontrainer?
Kompakttraining bildet die Telefontrainer anhand der eingangs genannten Trainerkompetenzen aus. Sie wollen Mitarbeiter aus Telefonzentrale, Kundendienst und Vertriebsinnendienst bei der Kommunikation unterstützen? Dann melden Sie sich gerne bei Kompakttraining und wir besprechen mögliche Wege der Ausbildung zu einem Telefontrainer.
Telefontrainer von Kompakttraining live erleben
Sie wollen die Telefontrainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG live erleben und individuelle & praxisorientierte Tipps und Anregungen zu Ihrem Telefonverhalten und der Kommunikation mit Kunden erhalten? Dann nutzen Sie eines der nächsten Telefontrainings. Die Garantie, dass die mobile Telefonanlage, praxisnahe Übungen und ein themenspezifischer Austausch in den Telefontrainings dabei sein werden, können die Telefontrainer Ihnen auf jeden Fall geben.