Konkretes Wissen in kompakter Form

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Kompakttraining Seminare Themen
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung
Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

In diesem Beschwerdemanagement Seminar liegt der Fokus auf dem souveränen und professionellen Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalationen von Kunden und Geschäftspartnern. Es werden Leitfäden für die Gesprächsführung erarbeitet und aufgezeigt, wie mit verschiedenen Kundentypen umgegangen werden kann, um zu einem positiven Abschluss zu kommen.

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Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber
Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber

Sie führen in Ihrem Unternehmen Bewerbergespräche und stellen sich die Frage, wie erfahre ich das Wichtige und Richtige, um für eine anstehende Personalauswahl Grundlagen zu schaffen?
Dieses interaktive Interview-Training bietet Ihnen in kompakter Form alles Notwendige um Bewerbergespräche erfolgreich zu führen und bewerten zu können.

Sie lernen, die Kompetenzen und die Persönlichkeit von Bewerbern mit einem Interviewleitfaden und den richtigen Fragestrategien zu erfassen und die Eignung der Kandidaten festzustellen.

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Führungskräftetraining Grundlagen
Führungskräftetraining Grundlagen

Dieses interaktive Führungskräftetraining bietet Ihnen den idealen Überblick über Ihre Aufgaben, Rolle und Verantwortung als Führungskraft. 

Im Grundlagen Seminar „Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle“ lernen Sie, Ihren persönlichen Führungsstil zu entwickeln, die richtigen Führungswerkzeuge zu nutzen sowie Mitarbeiter situativ zu führen und zu motivieren. 

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Führungskräftetraining: Führungskräfteentwicklung kompakt
Führungskräftetraining: Führungskräfteentwicklung kompakt

Das Kompakttraining Führungskräftetraining: Führungskräfteentwicklung kompakt hilft Nachwuchsführungskräften und erfahrenen Führungskräften bei der konkreten Weiterentwicklung Ihrer Führungspersönlichkeit. Neben der individuellen  Entwicklung Ihrer Führungspersönlichkeit erlernen Sie in diesem Kompakttraining auch Ihre Kommunikation und Führungsverhalten in den unterschiedlichen Führungssituation wirkungsvoll umzusetzen.

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Kommunikationstraining
Kommunikationstraining

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Grundlagen einer wirkungsvollen Kommunikation auf Augenhöhe und den wertschätzenden Austausch miteinander.
Hierzu lernen Sie Ihr Gegenüber besser wahrzunehmen, Gespräche zu aktivieren und sich zu Themen effektiv zu besprechen.

Sie trainieren in diesem Seminar außerdem die souveräne Gesprächsführung  mit Gesprächspartnern aller Art und erarbeiten sich wirkungsvolle Fragestrategien für Gespräche.
Darüber hinaus lernen Sie in diesem Seminar auch in schwierigen Gesprächen Ihren eigenen Standpunkt zu behalten und Ihre Meinung gegenüber anderen besser abzugrenzen.

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Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

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Kundenservice Seminar: Digital und Telefon
Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Dieses interaktive Kundenservice Seminar bietet den idealen Rahmen für eine professionelle digitale und telefonische Kundenbetreuung, eine erfolgreiche Problemlösung und ein effektives Beschwerdemanagement.

Schwerpunkte sind die hochwertige digitale Kundenkommunikation sowie die professionelle Kundenbetreuung durch strukturierte Gesprächsführung am Telefon.

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Kündigungsgespräche richtig führen
Kündigungsgespräche richtig führen

Das interaktive Training vermittelt den Führungskräften und HR-Verantwortlichen Sicherheit und Klarheit für die Durchführung von Kündigungsgespräche. Das Seminar ermöglicht es professionell vorbereitet und gut strukturiert in das Kündigungsgespräch zu gehen. Das Spannungsfeld zwischen Recht und Psychologie im Kündigungsprozess wird thematisiert und die Teilnehmenden in diesen beiden Bereichen fit gemacht.
Das Training bietet konkrete Herangehensweisen im Kündigungsgespräch und ermöglicht einen klaren und kontrollierten Abschluss des Arbeitsverhältnisses zu meistern.

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Mitarbeitergespräche wirkungsvoll und verbindlich führen
Mitarbeitergespräche wirkungsvoll und verbindlich führen

Mitarbeitergespräche bieten Führungskräften entscheidende Vorteile. Durch gezielte Kommunikation können sie die Leistung ihrer Mitarbeiter und Teams verbessern, klare Ziele setzen und frühzeitig auf Herausforderungen reagieren.

In diesem Seminar lernen Führungskräfte, wie sie durch professionelle Gesprächsführung Motivation und Engagement sicherstellen, individuelle Entwicklungspläne für Mitarbeiter formulieren und konstruktives Feedback geben. Sie erhalten kommunikative  Führungswerkzeuge, um Konflikte zu lösen, die Zusammenarbeit zu stärken und ihre eigene Position als Leitungskraft zu verbessern. Das Ergebnis: wirkungsvollere Mitarbeiterführung und eine höhere Zufriedenheit und Leistung im Team.

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Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstraining Praxiswerkstatt

Dieses praxisorientierte Moderationstraining vermittelt methodisches Wissen, um erfolgreich Besprechungen, Arbeitsgruppen und Teamarbeit moderieren zu können.

In diesem Training erlernen die Teilnehmenden Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung. Zudem wird in dem interaktiven Seminar erarbeitet, wie man als Moderator oder Moderatorin mit der spezifischen Gruppendynamik umgeht und Moderationsmethoden zielgerichtet einsetzt, um thematisch voranzukommen und Arbeitsergebnisse sicherzustellen.

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Onboarding Seminar
Onboarding Seminar

Das interaktive Training hilft Ihnen die Probezeit gemeinsam mit neuen Mitarbeitern zu meistern. Nach dem Seminar können Sie neue Mitarbeiter leichter in das Team und die Firma integrieren. Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter starten und welche Prioritäten Sie setzen. Sie haben außerdem einen Plan für die gesamte Einarbeitungszeit entwickelt.  Ihre neuen Mitarbeiter sind dadurch schnell einsetzbar und von Beginn an motiviert.
Außerdem können Sie nach dem Seminar den gesamten Dialogprozess  innerhalb des Onboardingprozesses gestalten und wissen zu jeder Zeit was zu tun ist.

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Projektleiter Weiterbildung intensiv
Projektleiter Weiterbildung intensiv

Dieses zweitägige Seminar richtet sich an Projektleiter, die ihre Fähigkeiten vertiefen möchten. Dieses Seminar vermittelt Ihnen praxisnah die Grundlagen des Projektmanagements—von der Zieldefinition über die Ressourcenplanung bis zum Risikomanagement. Sie lernen effektive Methoden und Tools kennen, um Projekte erfolgreich zu steuern. Auch Führungs- und Kommunikationskompetenzen stehen im Fokus. Mit erfahrenen Trainern und realistischen Fallstudien wenden Sie Ihr Wissen sofort im Alltag an.

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Projektmanagement Basiswissen intensiv
Projektmanagement Basiswissen intensiv

Das zweitägige Kompakttraining „Projektmanagement Basiswissen“ richtet sich an Projektmitarbeiterinnen, die die Grundlagen des Projektmanagements erlernen und effektiv in Projekten mitwirken möchten. Sie erhalten praxisnahe Einblicke in Projektphasen, Aufgabenverteilung, Zieldefinition und Kommunikation. Begriffe wie Meilensteine, Ressourcenplanung und Projektcontrolling werden verständlich vermittelt. Zudem lernen die Teilnehmerinnen, ihren Beitrag in Projekten effizient zu gestalten und Projektwerkzeuge sicher anzuwenden. Perfekt für einen erfolgreichen Projektstart

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Präsentationstraining mit Ihren Themen
Präsentationstraining mit Ihren Themen

In diesem Präsentationstraining wird interaktiv erarbeitet, wie Botschaften empfängerorientiert vermittelt und die zentralen Informationen bei den Zuhörern verankert werden können. Zudem trainieren die Teilnehmenden ihre Präsentationsfähigkeit und erhalten durch das Feedback des Trainers und den anderen Teilnehmenden aus der Gruppe einen Eindruck ihrer persönlichen Wirkung auf andere.

Dabei wird auch über die Wirkung von Stimme, Gestik, Mimik und der Körpersprache sowie der nonverbalen Kommunikation für Präsentationen aller Art gesprochen.

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Rhetorik Seminar
Rhetorik Seminar

In diesem Rhetorik Seminar wird der Fokus auf das Senden von Botschaften, das Überzeugen der Zuhörenden und die Redegewandtheit in Vorträgen und Reden gelegt. Entsprechend wird kompakt und praxisorientiert erarbeitet, wie Vorträge und Reden – geplant oder spontan – souverän gehalten und andere vom eigenen Standpunkt überzeugt werden können. Das Seminar hilft dabei, die eigenen Gedanken zu sortieren, auf den Punkt zu bringen und empfängerorientiert und mit rhetorischen Stilmitteln so zu formulieren, dass die eigene Meinung gehört wird.

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Telefontraining Akquise
Telefontraining Akquise

Dieses interaktive Telefontraining stärkt die Motivation und innere Sicherheit aktiv und klar in der telefonischen Akquise zu sein. Sie verbessern die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon und stärken ihre Persönlichkeit als Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst. Zudem wird in dieser Telefonschulung die wirkungsvolle und engagierte Vorgehensweise bei der aktiven Kundenansprache, der Reaktivierung von Altkunden und Betreuung von Bestandskunden trainiert.

Am Ende des Telefontrainings haben Sie ein klares Bild und das notwendige Wissen für die erfolgreiche und verbindliche Akquise am Telefon.

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Telefontraining Tageskurs
Telefontraining Tageskurs

Mit diesem interaktiven Telefontraining erhalten die Seminargäste Sicherheit für die Telefonkommunikation  – auch bei schwierigen Fällen.
Die Seminarteilnehmer*innen erhalten konkrete Tipps und individuelles Feedback zu der professionellen telefonischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern.

Schwerpunkte dieses Telefontrainings sind die telefonische Visitenkarte, die verlässliche Kundenbetreuung und der professionelle Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

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Verkaufstraining
Verkaufstraining

Dieses interaktive Verkaufstraining geht auf die tagtäglichen Herausforderungen von Verkäufern*innen ein, stärkt die Motivation und bietet darüber hinaus Grundlagen der Verkaufspsychologie für den zielgerichteten und erfolgreichen B2B Verkauf.

Das Verkaufstraining bietet den Verkäufer*innen konkrete Herangehensweisen im direkten  und telefonischen Verkauf und ermöglicht die engagierte und wirkungsvolle Vorgehensweise im B2B Vertrieb.

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Zeitmanagement Seminar Tageskurs
Zeitmanagement Seminar Tageskurs

Dieses Zeitmanagement Seminar liefert Ihnen einen Überblick über die Methoden der Terminplanung und der effektiven Priorisierung durch ABC-Analyse, Eisenhower-Prinzip und Pareto-Prinzip.

In diesem Zeitmanagement Seminar lernen Sie, mit Ihren Aufgaben zurechtzukommen, die E-Mail Flut zu meistern und sich selbst besser zu organisieren, um Ihre Ziele termingerecht zu erreichen.

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Zeitmanagement Seminar für den Außendienst
Zeitmanagement Seminar für den Außendienst

In diesem Vertriebstraining Zeitmanagement Seminar für den Außendienst lernen Sie, wie Sie Ihre Aufgaben, Kundenkontakte, das Verkaufsgebiet und Ihre Vertriebsziele durch eine geeignete Zeitplanung und gute Selbstorganisation meistern.

Die Vertriebsschulung hilft Ihnen beim individuellen Selbstmanagement zur effektiven Terminplanung, Tourenplanung und dem Setzen der richtigen Prioritäten zwischen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung.

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Zeitmanagement für Führungskräfte
Zeitmanagement für Führungskräfte

In diesem Zeitmanagement Seminar für Führungskräfte erlernen Sie Methoden zur effizienten Aufgabenplanung und Terminsteuerung für Ihren Verantwortungsbereich.

Darüber hinaus vermittelt dieses spezielle Führungskräfteseminar Ihnen zudem Wissen, wie Sie die Aufgabensteuerung mit Ihrer Selbstorganisation und eigenen Zeitplanung nachhaltig verknüpfen.

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Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen
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Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg
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am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025
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am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Strukturierte Selbstorganisation & Terminkoordination meistern
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am 15. November 2024 von Blog Redaktion
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am 14. November 2024 von Blog Redaktion
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema
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parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst
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Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]

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