Inhouse Marketing Seminare
Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen
Schulung der grundlegende Konzepte des Marketings
Dieses Marketing Seminar führt Sie in die grundlegenden Konzepte des Marketing, der Werbung und des Online- bzw. Internet-Marketing ein und bietet Ihnen einen kompletten Überblick zum Thema Cross Media Marketing Mix und moderner Marketing Kommunikation. Lernen Sie, wie man erfolgreich Marketing Projekte / Kampagnen umsetzt.
Das Seminar „Marketing Projekte meistern: von Marketingplanung bis Cross Media Marketing Mix“ schafft die Wissens-Grundlage für erfolgreiches Marketing-, Marken- und Produktmanagement.
Von der Marketingplanung bis hin zur Umsetzung der Marktbearbeitung durch Cross Media Marketing Kampagnen, bietet der Kurs einen umfassenden Einblick in das Thema Marketing mit seinen klassischen Marketing Formaten ebenso, wie den effektiven und sinnvollen Einsatz von Internet-, Online- und Social Media Marketing.
Marketing Seminar liefert Toolbox zur Umsetzung von Marketing Projekten
Der Marketing Kurs liefert Ihnen dabei eine umfassende Marketing Mix Toolbox, auf die Sie in der täglichen Arbeit der Marketing Kommunikation zugreifen können.
Sie stehen eventuell auch in der Verantwortung für die Marketingplanung bestimmter Produkte, einer Geschäftseinheit oder einem bestimmten Markt. Ein zentraler Ansatzpunkt des Marketingmanagement ist die Segmentierung bzw. Strukturierung der Marketing Aktivitäten. Vor dem Hintergrund einer Vertriebs- und Marketing-Strategie sowie Zielgruppen Prioritäten. Lernen Sie einen wirkungsvollen Marketingplan mit Meilensteinen und Handlungsschwerpunkten zu erstellen, um die Ihnen übertragenen Marketing-Ziele zu erreichen.
Konkrete typische Marketing Projekte wie z.B. eine anstehende Messe, eine kommende Produkteinführung, ein geplanter Webshop oder ein besonderes Zielgruppen-Event werden im Fortgang des Seminars im Rahmen einer Marketing Werkstatt gemeinsam projektbasiert geplant und bis zur denkbaren Umsetzung weiter entwickelt. Für die Seminargäste ist das eine ideale Gelegenheit eigene Marketing-Vorhaben als Fallstudie zur Verfügung zu stellen.
Im Rahmen dieser Fallstudien, werden auch Themen, wie der Einsatz von Telemarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Marketing Vorgehensweisen vertiefend erörtert.
Weiterer Seminarinhalt ist die Motivation der eigenen Organisation, das Akzeptanz schaffen beim Vertrieb und dem Verkaufsinnendienst für die anstehenden Marketing Vorhaben. Das Marketing Seminar stellt auch dafür eine unterstützende Vorgehensweise vor.