Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Beraterschmiede

Methodentraining für Inhouse Berater

Immer wieder angefragt werden dabei Konzeption, Planung und Durchführung von Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Berater. Diese besonderen Personalentwicklungsmaßnahmen haben wir unter dem Begriff "Fit 4 Consulting" zusammengefasst. Sie haben oft den Bildungsauftrag, Berater unterschiedlicher Erfahrungsstufen und Vorbildung hinsichtlich ihrer Beratungskompetenz, ihrer methodischen Fertigkeiten im Change- und Projektmanagement sowie hinsichtlich ihrer Sozialkompetenzen und Fähigkeiten zur Selbstorganisation systematisch zu qualifizieren.

Unsere besondere Expertise liegt in unserer langjährigen Erfahrung in der Personalentwicklung und unserer Tätigkeit als Unternehmensberatung. Unsere Trainingsprogramme sind stets geprägt von gelebter Erfahrung und konkreter Fallarbeit: Aufgrund vieler Change Management-Projekte eigener Kundenmandate und aufgrund unseres Know-How hinsichtlich der Wissensvermittlung an Experten und Spezialisten, sind wir gesuchter Weiterbildungspartner für viele Consultants.

Unser Bildungsprogramm Fit 4 Consulting bietet Ihnen folgende Lernmodule:

  • Kompetenzprofiling Unternehmensberater & Inhouse Consultant
  • (Selbstbild-, Fremdbildanalyse, Selbstreflektion)
  • Methodentraining: Grundlagen Projektmanagement-Praxis
  • Methodentraining: Grundlagen Change Management und Organisationsentwicklung
  • Methodentraining: Effektive Projektmeetings & Arbeitsgruppen
  • (Moderationsmethoden, Ideenfindung, Entscheidungsfindung, Problemlösung)
  • Methodentraining: Entscheider fokussiertes Präsentieren
  • (Entscheidungsvorlagen, Kick Off-Präsentation, Statusbericht, Abschlussbericht)
  • Soft Skills-Training: Kommunikation & Rhetorik für Berater
  • (Grundlagen der Kommunikationspsychologie, Rhetorik, Gesprächsführung)
  • Soft Skills-Training: Konfliktmanagement & Verhandlungsführung
  • (Verhandlungstechniken, Gesprächsführung in Konfliktsituationen, Deeskalation im Projekt)
  • Soft Skills-Training: Selbstmanagement
  • (Work Life Balance, Zeitplanung, Prioritätensetzung, Koordination aller Aufgaben)

Rufen Sie für die Zielgruppe Berater, Projektleiter, Prozessmanager und Inhouse Consultants ein unverbindliches Bildungskonzept und / oder Inhouse-Seminarangebot ab.

Schulungsangebot anfordern!

Worum geht es und wer soll geschult werden?
Drei Fragen, die uns für Ihre Anfrage helfen:
Ihre Kontaktdaten:
Ihre Firmendaten:

Haben Sie Fragen?

  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Kompakttraining Serviceleiter Mara Haber
    Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft

    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen
Eigenen Standpunkt halten & Konflikte konstruktiv lösen

Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]

am 06. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg

Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]

am 04. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Projekte umsetzen – Projekte leiten
Projekte umsetzen – Projekte leiten

Kompakte Projektmanagement Weiterbildung – aktuelle Termine in Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025

Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän und professionell meistern ... [weiterlesen]

am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Strukturierte Selbstorganisation & Terminkoordination meistern
Strukturierte Selbstorganisation & Terminkoordination meistern

Erfolgreicher Jahreswechsel unserem Zeitmanagement Seminar ... [weiterlesen]

am 15. November 2024 von Blog Redaktion
Mensch zu Mensch – Telefontraining
Mensch zu Mensch – Telefontraining

Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]

am 14. November 2024 von Blog Redaktion
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema

parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst

Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Ministerium überzeugt - wir gewinnen verdeckten Dienstleister-Pitch
Ministerium überzeugt - wir gewinnen verdeckten Dienstleister-Pitch

Inhouse Online Seminarreihe zum Thema „Onboarding für Führungskräfte“ in 2025 geplant ... [weiterlesen]

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion