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Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern

Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern

Wir bieten professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an

am 09. Juni 2022 von

Viele Unternehmen sehen aktuell die Notwendigkeit, den Kundenservice und die Kundenakquise zu verstärken, um ihre Zukunft abzusichern. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach Seminaren zum Thema Kundenkommunikation – das zeigen zumindest unsere Beobachtungen.

Als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg bieten wir deutschlandweit Grundlagenseminare für das kompetente und sichere Telefonieren sowie vertiefende Seminare für den Kundenservice und die Kundenakquise am Telefon und digital an.

Telefontraining Tageskurs – konkrete Tipps und individuelles Feedback

Im Grundlagenseminar zum Thema Telefon geht es um mehr Sicherheit beim Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern, vor allem in kommunikativ schwierigen Situationen. Entsprechend nehmen viele Einsteiger:innen an den Veranstaltungen teil, um sich schnell einen professionellen Telefonstil anzueignen.

Am 23. Juni ist ein Telefontraining in Stuttgart geplant – über unsere Webseite kann man sich aktuell noch für den Kurs anmelden.

Inbound – Kundenservice am Telefon und digital

Im Seminar „Kundenservice: digital und Telefon“ wird die sichere und professionelle Kundenkommunikation am Telefon vertieft, aber auch der Kundenservice im Ganzen mit den verschiedenen digitalen Kommunikationsmöglichkeiten betrachtet.

Unsere Trainer:innen erarbeiten mit den Teilnehmenden verschiedene Tipps und Tricks für einen professionellen und strukturierten Kundenservice mit kundenorientiertem Telefonstil und hochwertiger digitaler Kommunikation nicht nur per Mail. In interaktiven Praxisübungen wird das gelernte umgesetzt und geübt, wie Probleme der Kunden schnell gelöst und herausfordernde Situationen souverän gemeistert werden können.

Die Seminarleiter:innen sind für ein solches zweitägiges Kundenservice Seminar am 07. Juli in Hannover vor Ort.

Outbound – telefonische Kundenakquise

Im Kompakttraining „Telefontraining Akquise“ hingegen fokussieren wir uns mit den Seminargästen auf den Bereich Outbound. Ziel des Kurses ist es, mehr Sicherheit und Motivation für die Akquise von Neukunden zu entwickeln und die eigene Wirkung und Präsenz am Telefon zu stärken.

Dafür arbeiten unsere Seminarleiter:innen erneut mit verschiedenen Praxisübungen und geben konkrete Tipps und Tricks an die Hand, wie der professionelle Erstkontakt und die anhaltende Kundenbetreuung gelingen kann. Damit unterstützen wir Unternehmen bei der aktiven Kundenbetreuung, der Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie die Neukundengewinnung.

Ein entsprechendes Seminar findet am 13. Juli in Frankfurt am Main statt. Auch hier sind noch Plätze buchbar.

Richtige Prioritäten setzen
Richtige Prioritäten setzen
Führungsrolle klären
Führungsrolle klären
Mitarbeiterqualifizierung
Mitarbeiterqualifizierung
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg
Guter Kundenservice für den Unternehmenserfolg

Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]

am 04. Dezember 2024 von Blog Redaktion
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025
Verkaufstrainings für einen erfolgreichen Start in 2025

Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän und professionell meistern ... [weiterlesen]

am 22. November 2024 von Blog Redaktion
Mensch zu Mensch – Telefontraining
Mensch zu Mensch – Telefontraining

Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]

am 14. November 2024 von Blog Redaktion
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst
Note „SEHR GUT“ (1,3) für unser Zeitmanagement für den Außendienst

Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]

am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren

Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024 von Blog Redaktion
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen

Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]

am 24. Juli 2024 von Blog Redaktion
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees

Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2024 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern

Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline

Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2023 von Blog Redaktion
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start

Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]

am 30. Januar 2023 von
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings

Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]

am 28. Juli 2022 von
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]

am 09. Juni 2022 von
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

am 18. Januar 2022 von Blog Redaktion
In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]

am 14. Januar 2022 von Blog Redaktion
Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie
Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie

Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]

am 23. Dezember 2021 von
2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen
2G-Reglung für Seminare in Sachsen – Maximale Freiheit für Präsenz-Kurse führt zu Diskursen mit Interessent:innen

Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]

am 07. Oktober 2021 von
Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie
Digitalen Wandel meistern – Unser Trainerteam unterstützt IT-Systemhaus der digitalen Wirtschaft mit Service Akademie

Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]

am 30. September 2021 von Blog Redaktion
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

am 09. Juli 2021 von
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]

am 21. Juni 2021 von Blog Redaktion
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound
Bestnoten für unsere Online Seminare zum Thema Call-Center und Kundenservice – aktuell großer Bedarf bei Weiterbildungen im Bereich Inbound und Outbound

Unsere Trainer:innen bieten erfolgreich interaktive Online Schulungen an und sind auf die hohe Nachfrage nach Telefontrainings und Seminaren im Bereich Kundenservice gut vorbereitet ... [weiterlesen]

am 07. Juni 2021 von Oliver Kutz
Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen
Seminar wirksame Präsentationen auf Online Messen - Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

Unser Verkaufstrainerteam erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten ... [weiterlesen]

am 11. Mai 2021 von Oliver Kutz