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Telefontraining Telefonseminar, Gesprächsführung am Telefon: bewährte Seminare mit 17 Jahren Berufserfahrung der Telefontrainer!

Telefontraining Telefonseminar, Gesprächsführung am Telefon: bewährte Seminare mit 17 Jahren Berufserfahrung der Telefontrainer!

am 12. September 2010 von Blog Redaktion

Kompakttraining Telefonseminar Kompetenz geht auf eine nunmehr 17 jährige Markt- und Kundenerfahrung der bewährten Telefontrainer zurück. In dieser Zeit durften wir bis zum heutigen Tage phantastische Kunden mit unserer Dienstleistung für deren Telefonservice unterstützen.  Die Globalisierung hat auch vor uns nicht halt gemacht: Englische Gesprächsführung kann für alle Telefontraining mit eingebaut werden oder aber wie wir es auch für andere Unternehmen machen: die Schulung wird komplett in englisch durchgeführt. Unsere lange Erfahrung als Inhouse Telefontrainer erlaubt es uns auch das besondere Versprechen abzugeben: Ob eintägiges Telefontraining Grundlagen, oder zweitägige Telefontraining, konkrete Praxis: unsere Seminargäste werden interaktiv neue Erfahrungen rund um das Telefon machen und danach wird dieses auch für andere spürbar. Wie wir das realisieren? Professionelle Seminare die strengen Regeln unterworfen sind:

  1. Das Seminar läuft interaktiv ab! Keine Powerpoints, Handbücher die die Teilnehmer ausfüllen oder Stillarbeiten.... Wir arbeiten mit kurzen Info Einheiten via Flipchart, führen kompakte Übungen mit der Telefonanlage (Telefonkoffer mit Aufzeichnungseinheit) und fassen die Lernerfahrung für alle durch konkrete Tipps und Tricks für die Berufspraxis "nach dem Seminar zusammen".
  2. Der Telefonkoffer macht den Unterschied: Wir reden nicht über Telefonate, sondern führen sie für alle Fälle. Dabei gilt es die Seminargäste sicher zu machen, stärker und etwas für deren professionelle  Telefonpräsenz zu bieten. Wir üben mit unseren Seminargästen, damit sie den Unterschied erleben, erfahren und sich einen eigenen Eindruck von ihrer ganz anderen Wirkung auf den anderen am Telefon machen.
  3. Unsere Trainer sind keine Theoretiker: Das was Sie von anderen verlangen, haben sie selber in Callcenter Projekten und Telefonprojekten mit Kunden, für Kunden oder als Mitarbeiter selber erlebt. Dadurch können wir sagen: hier gibt es keine Trainer Theorie sondern erlebte/ gelebte Telefonpraxis
  4. Praxistelefonate aus 17 Jahren Callcenter Schulungen rund um schwierige Kunden, schwierige Themen und schwierige Lösungen. Alles im Griff für diese Fälle ist die Verantwortung der Trainer. Aber wie gesagt: Interaktiv unter Einbeziehung des Wissens und der Erfahrung der Teilnehmer.
  5. Strukturierte, systematisierte und themenzentrierte Seminarplanungen: Unsere Trainer sind verpflichtet für jede unserer Kompakttraining Telefontraining Pflichtthemen untergebracht zu haben und stets zu den Kernzielen der jeweiligen Schulung zurück zu kehren. Im Telefontraining steht vor allen Dingen die Gesprächsführung und das Verhalten im Zentrum.
  6. Bedarfe der Seminargäste mit einplanen: Unsere Trainer führen immer vor den Telefontraining Schulungen eine Vorbefragung durch, verschaffen sich einen ersten Eindruck von der Telefonstimme unserer Seminargäste und berücksichtigen Sonderbedarfe und Sonderthemen der Teilnehmer.

Telefontraining machen wir eben nicht einfach so. Telefontrainer müssen mehr bieten, als Hörerhaltung, freundlich lächeln und Namen sagen können trainieren! Telefonarbeit lebt von innerer Struktur für den Arbeitsplatz, die Gesprächsführung und das Verständnis für "den Gegenüber" am anderen Leitung. Telefontrainer haben viele Gelegenheiten Teilnehmergruppen in frustierter Form nach Hause zu schicken. Wir haben was dagegen: 17 Jahre Berufs- und Trainerpraxis, die wir nun auch in 2010 dokumentiert und testiert haben lassen. Kompakttraining.de ist doppelt zertifiziert: AZWV und DIN ISO 9001:2008.

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