am 30. Mai 2024 von Blog Redaktion
Der Start ins Berufsleben oder auch der Wechsel zu einem neuen Arbeitgeber sind immer eine Herausforderung. Sowohl für den Neuen oder die Neue als auch für das Team und Vorgesetzte. Beim Onboarding und für den Start in die Arbeitswelt können Seminare helfen, um Sicherheit in der Kommunikation mit den Kolleg*innen, Kunden und Geschäftspartner*innen zu bekommen, souverän im Arbeitsalltag aufzutreten und die Selbstorganisation in den Griff zu bekommen.
Als Weiterbildungsanbieter führen wir regelmäßig kurze und konkrete Schulungen von ein bis zwei Tagen dafür durch und sind deutschlandweit in allen Metropolregionen vor Ort, um den Berufsstarter*innen den Zugang zu den Kursen einfach möglich zu machen.
Ein viel gefragtes Seminar ist unser eintägiges Kommunikationstraining, in welchem die Grundlagen der Kommunikationspsychologie geschult und anhand konkreter Fallbeispiele auf den Arbeitsalltag übertragen werden.
Unsere Teilnehmenden lernen hier, wie sie mit Kolleg*innen und Kund*innen so kommunizieren, dass die Inhalte erfolgreich vermittelt und Missverständnisse vermieden werden. Mit einem konkreten Werkzeugkoffer und individuellen Leitfäden stärken die Kommunikationstrainer*innen die Berufsstarter*innen für den Berufsalltag.
Vor allem für neue Mitarbeitende im Kundenservice oder am Empfang bieten wir ein eintägiges Telefontraining sowie ein zweitägiges Kundenservice Seminar an, welches zusätzlich die digitale Kommunikation mit Kunden behandelt.
Auch in diesen Schulungen werden konkrete Leitfäden und Checklisten erarbeitet und die Teilnehmenden durch konkrete Übungen mit der Telefonanlage fit gemacht für den Arbeitsalltag und die Kommunikation mit Kunden. Teil der Seminare ist immer auch der Umgang mit Beschwerden und Reklamationen, um mehr Sicherheit für die Kommunikation, das Verhalten und die eigene Rolle zu bekommen.
In einer Zeit, in der fast überall Fachkräfte fehlen, ist die eigene Organisation am Arbeitsplatz immer wichtiger, um im Alltag den Überblick über verschiedene Themen und Bereiche zu behalten. Entsprechend gefragt – vor allem von Berufsstarter*innen und Trainees – ist das Zeitmanagement Seminar. In dem Kurs werden Möglichkeiten der Selbstorganisation sowie Wege zur Priorisierung von Aufgaben aufgezeigt. Indem unsere Trainer*innen immer mit kleinen Gruppen arbeiten, können unsere Seminargäste in den Schulungen direkt das Gelernte auf den eigenen Arbeitsalltag übertragen.
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Telefontraining Tageskurs
Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon ▶
Zeitmanagement Seminar Tageskurs
Prioritäten setzen, Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff ▶
Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]
Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]
Erfolgreicher Jahreswechsel unserem Zeitmanagement Seminar ... [weiterlesen]
Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]
parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]
Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]
Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]
Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Wir bieten Online und Präsenz Trainings zu Projektarbeit, Zeitmanagement und effektiven Meetings an ... [weiterlesen]