am 07. Oktober 2021 von
Kompakttraining GmbH & Co. KG steht für kurze, konkrete und interaktive Trainings, die teilnehmerorientiert und themenzentriert ausgerichtet sind. Bereits zu Beginn der Pandemie haben wir dieses Konzept erfolgreich ins Online-Format übertragen. Jetzt aber, da auch Präsenz-Veranstaltungen wieder möglich sind, fahren unsere Persönlichkeits- und Führungskräftetrainer:innen wieder regelmäßig in die Metropolen Deutschlands – unter anderem nach Sachsen und Berlin.
Um vor Ort in den Präsenz-Seminaren in Leipzig, Dresden und Berlin eine freie und konstruktive Atmosphäre zu schaffen, haben wir uns für die 2G-Regelung in allen Präsenz-Veranstaltungen entschieden. Der Gedanke dahinter: der Austausch ist ohne Maske deutlich effektiver und der Spaßfaktor höher. Gleichzeitig sind wir als Veranstalter dafür verantwortlich, dass das Virus nicht weiter verbreitet wird und die Teilnehmer:innen ausreichend geschützt sind. Auch das kann mithilfe von 2G besser und effektiver umgesetzt werden.
Die Umsetzung des 2G-Ansatzes – also nur vollständig geimpfte und genese Personen dürfen an den Veranstaltungen teilnehmen – ist möglich, da unser gesamtes Trainer:innen-Team durchgeimpft ist und auch die Hotelpartner vor Ort diesen Ansatz unterstützen. In den meisten Metropolen ziehen zudem auch die Interessent:innen mit und unterstützen 2G.
In Sachsen jedoch scheitert es aktuell an den potenziellen Seminargästen, die mit unseren Koordinator:innen in Hamburg über diese Entscheidung diskutieren. Einige Anmeldungen für Präsenz-Seminare wurden sogar wieder zurückgezogen, was wir sehr bedauern.
Wir als Weiterbildungsanbieter üben uns jetzt in Geduld und vertraut darauf, dass der Schutz der Teilnehmer:innen und eine hohe Qualität der Präsenz-Seminare wichtiger und überzeugender sind als eine vermeidliche Strenge.
Dementsprechend sind im Oktober und November schon Präsenz-Veranstaltungen in Berlin fest eingeplant – es gibt bereist Anmeldungen für das Seminar zum Thema Führungskommunikation in Berlin am 28. Oktober sowie das Zeitmanagement Seminar in der Hauptstadt am 02. November. Für beide Präsenz-Kurse sind Plätze sofort buchbar.
Am 26. und 27. November haben wir zudem eine Schulung zum Thema Kundenservice in Dresden geplant und am 17. und 18. November sind unsere Trainer:innen voraussichtlich für ein Seminar zum Thema Stressmanagement zwei Tage in Leipzig.
Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]
Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]
Erfolgreicher Jahreswechsel unserem Zeitmanagement Seminar ... [weiterlesen]
Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]
parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]
Inhouse Online Seminarreihe zum Thema „Onboarding für Führungskräfte“ in 2025 geplant ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]
Führungskräftetraining Führungskräfteentwicklung in Dresden und Dortmund ... [weiterlesen]
Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]
Leitungskräfte und Personaler*innen kommen gestärkt und mit klarer Sicht aus dem interaktiven Seminar – neue Termine geplant ... [weiterlesen]
Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Zufriedene Teilnehmende nach wirkungsvollem Tag in der Hauptstadt ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]
Regelmäßige Schulungstermine für Hamburg, Hannover und Bremen ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Trainings für Leitungskräfte & Management – Wir haben regelmäßige Termine in allen Metropolen Deutschlands ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]