Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie

Unsere Trainer:innen unterstützten den Helpdesk eines weiteren IT-Systemhauses mit spezieller Service-Akademie

Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten

am 23. Dezember 2021 von

Nach dem Auftakt in 2020 investiert ein IT-Systemhaus auch in diesem Jahr wieder mit Service-Schulungen von unserem Trainer:innen-Team, die Mitarbeiter-Potenziale zu heben und die IT Spezialisten in den aktuellen Zeiten zu unterstützen.

Der Helpdesk, sowie First und Second Level Support hat die Kundenbetreuung, die effektive Problemlösung, sowie Konfliktprävention verbessert und kann mit Hilfe der Schulungen die Herausforderungen im IT-Support erfolgreich und leichtfüßig meistern.

Maßgeschneiderte Personalentwicklung für Service & Support

Seit mehr als 20 Jahren sind wir kompetenter Ansprechpartner für IT-Systemhäuser und Unternehmen der Telekommunikation für maßgeschneiderte Personalentwicklungsmaßnahmen.  Unsere umfassende Branchenerfahrung und didaktischen Kompetenzen machen eine individuelle Konzeption, Planung und Durchführung von wirkungsvollen Schulungen für den Service & Support möglich.

Personalentwicklungsmaßnahmen mit Bestnoten

Das Ergebnis der speziellen Service-Akademie kann sich sehen lassen: Die über 50 Teilnehmer:innen in 2021 empfehlen die interaktiven Online Seminare zu 93% an die Kollegen/innen weiter und geben den Seminaren alles in allem die Schulnote SEHR GUT (1,4).

Das Maß an Interaktivität in den Online-Seminaren wurde von allen Teilnehmer:innen hinweg im Schnitt mit 99% bewertet. Dies spricht für unser bewährtes didaktisches Konzept im Onlineformat.

Ebenfalls bestätigten die Teilnehmer:innen mit 88% den Praxisnutzen der Seminarinhalte. Dies zeigt den garantierten Mehrwert für den Berufsalltag durch unsere teilnehmerorientierte und themenzentrierte Didaktik.

Zudem hat den Mitarbeiter:innen im Helpdesk und technischen Support die Teilnahme am Online Seminar auch Spaß gemacht – die 50 Teilnehmer:innen bewerten den Spaß-Faktor mit 96%.

Regelmäßige offene Online Seminare

Für Einzelpersonen bieten unsere Trainer:innen offene Online-Seminare mit regelmäßig stattfindenden Terminen an.
Zum Start des neuen Jahres 2022 sind die ersten Termine schon gut gebucht und noch einzelne Seminarplätze sind frei. Das nächste interaktive Online Seminar zum Thema Telefontraining Tageskurs  findet am 27.01.2022 statt.

Viele unserer Kunden nutzen auch das Konfliktmanagement Seminar um die Konfliktprävention im Team und gegenüber den Kunden professionell zu meistern. Für das Konfliktmanagement Seminar sind noch Seminarplätze für den 02.02. bis 03.02.2022 buchbar.

Mitarbeiterqualifizierung
Mitarbeiterqualifizierung
Führungsstil verbessern
Führungsstil verbessern
Führungsrolle klären
Führungsrolle klären
Mensch zu Mensch – Telefontraining
Mensch zu Mensch – Telefontraining

Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]

am 14. November 2024 von Blog Redaktion
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema

parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren

Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024 von Blog Redaktion
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung

Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]

am 18. September 2024 von Blog Redaktion
Starke Rhetorik für mehr Souveränität
Starke Rhetorik für mehr Souveränität

Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 09. September 2024 von Blog Redaktion
Kommunikation auf Augenhöhe
Kommunikation auf Augenhöhe

Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]

am 06. September 2024 von Blog Redaktion
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen

Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]

am 24. Juli 2024 von Blog Redaktion
Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen
Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen

Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 11. Juli 2024 von Blog Redaktion
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement

Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 08. Juli 2024 von Blog Redaktion
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können

Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 11. Juni 2024 von Blog Redaktion
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees

Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2024 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern

Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline

Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2023 von Blog Redaktion
Online Seminare bleiben sehr gefragt
Online Seminare bleiben sehr gefragt

Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023 von
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start

Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]

am 30. Januar 2023 von
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings
Hohe Nachfrage bei Kommunikationstrainings, Telefonschulungen und Führungskräftetrainings

Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]

am 28. Juli 2022 von
Präsenzseminare in Mittel- und Süddeutschland wieder viel gebucht
Präsenzseminare in Mittel- und Süddeutschland wieder viel gebucht

Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]

am 10. Juni 2022 von
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern
Telefontrainings – in dynamischen Zeiten mit guter Kundenbetreuung Geschäft absichern und erweitern

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]

am 09. Juni 2022 von
Kommunikation im Beruf als Herausforderung nach dem Homeoffice – Unsere Trainer:innen helfen mit verschiedenen Seminarangeboten
Kommunikation im Beruf als Herausforderung nach dem Homeoffice – Unsere Trainer:innen helfen mit verschiedenen Seminarangeboten

Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]

am 13. Mai 2022 von
Wie führe ich Bewerbungsgespräche richtig und erhalte einen klaren Blick auf meine Bewerber:innen?
Wie führe ich Bewerbungsgespräche richtig und erhalte einen klaren Blick auf meine Bewerber:innen?

Praxis-Seminar für Recruiter:innen und Personalreferent:innen – Leitfaden für Bewerberinterviews und strukturierte Bewerbungsgespräche ... [weiterlesen]

am 22. Februar 2022 von
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2022 von