Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort

Kompakttraining ISO 9001 - Zertifizierung
Tel: +49 (0) 40 80 81 375 - 0 [Rückruf vereinbaren]

Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

Sicherheit und Orientierung für Auszubildende mit Hilfe von regelmäßig stattfindenden Online Trainings

am 23. April 2021 von Blog Redaktion

Unterstützung für die Auszubildenden und dualen Student:innen in der Corona- Zeit für den erfolgreichen Berufsstart und die langfristige Bindung an das Unternehmen

Viele Unternehmen im Mittelstand nutzen die praxiserprobten Kompakttraining Seminare, um die Auszubildenden in dieser Zeit zu stabilisieren und ihnen Orientierung zu geben.
Die Herausforderung der Unternehmen in der aktuellen Zeit ist es, sicherzustellen, dass die Azubis ihre Ausbildung abschließen und die Berufsstarter langfristig an das Unternehmen zu binden. Dabei unterstützen wir mit unserem Training zu der erfolgreichen Kommunikation im Berufsleben, zum professionellen Verhalten in der Kundenbetreuung und der effektiven Selbstorganisation in der Arbeitswelt.

Aufgrund der erhöhten Nachfrage hat unser Trainerteam das Angebot für 2021 an regelmäßig stattfindenden Seminaren im Onlineformat für die besondere Zielgruppe der Auszubildenden erhöht.

Auszubildende mit Kompakttrainings fördern und unterstützen

Unser festangestelltes Trainerteam hilft den Auszubildenden und dualen Student:innen mit den Trainings für die drei Bereiche Kommunikation, Kundenservice und Zeitmanagement dabei:

  • Sicherheit für die anstehenden Herausforderungen zu bekommen,
  • die eigene Aufgabe und Rolle als Auszubildende:r klar zu haben,
  • motiviert und selbstbewusst in allen Situationen handeln zu können sowie
  • voller Energie und Motivation den Berufsstart zu meistern.


Diese Ziele können unsere Trainer:innen auch im Online-Format durch einen sehr hohen Praxisbezug, viel Interaktivität und themenzentrierten Erfahrungsaustausch unter den Seminarteilnehmer:innen erreichen. Die Seminarbewertungen unserer letzten Kompakttraining-Seminare bestätigen dies – 95% empfehlen die Trainings uneingeschränkt anderen Auszubildenden weiter.

Kommunikationstrainings für die Auszubildenden

Unsere Kommunikationstrainer unterstützen die Auszubildenden und dualen Student:innen in den Kommunikationstrainings den Umgang im beruflichen Umfeld mit Kolleg:innen, Vorgesetzten und Lieferant:innen professionell zu meistern.

Einzelne freie Seminarplätze für das Kommunikationstraining im Online-Format gibt es noch für den 28.04.2021 und den 17.05.2021.

Telefontrainings für die Auszubildenden

Die Berufsstarter bekommen in den interaktiven und praxisnahen Telefontrainings Sicherheit und Professionalität für den ersten Kundenkontakt und wissen nach dem Seminar, was eine kundenorientierte Kommunikation ausmacht.

Für das eintägige Telefontraining im Online-Format sind unter anderem noch am 29.04.2021 und am 28.05.2021 noch einzelne Seminarplätze frei.

Zeitmanagement und Selbstorganisation als Azubi meistern

Die interaktiven Zeitmanagement Seminare helfen den Auszubildenden den Überblick zu behalten, Prioritäten richtig zu setzen und den Arbeitsalltag gut in den Griff zu bekommen.

Für die nächsten geplanten Zeitmanagement Seminare im Online Format sind noch einzelne Seminarplätze am 26.04.2021 und am 19.05.2021 buchbar.

Alle Berufsstarter stabilisieren und binden - Inhouse Schulungen buchbar

Unser Trainer-Team macht bei vielen mittelständischen Unternehmen die gesamten Jahrgänge an Auszubildenden fit für den Berufsstart und baut den Nachwuchs nachhaltig auf - das geht auch im Online-Format. Das Service-Team steht für die Beratung und die Angebotserstellung von Inhouse Veranstaltungen in Präsenz- oder Online-Format stets zur Verfügung.

Management Seminar
Management Seminar
Inhouse Teambuilding
Inhouse Teambuilding
Train the Trainer
Train the Trainer
Mensch zu Mensch – Telefontraining
Mensch zu Mensch – Telefontraining

Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]

am 14. November 2024 von Blog Redaktion
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema
3 Städte – 3 Trainer*innen – 1 Thema

parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]

am 24. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren
Souveränes Jahresende – Zeitmanagement & Telefonkommunikation für Q4 justieren

Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]

am 23. September 2024 von Blog Redaktion
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung
Konfliktlösung und Konfliktvermeidung

Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]

am 18. September 2024 von Blog Redaktion
Starke Rhetorik für mehr Souveränität
Starke Rhetorik für mehr Souveränität

Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]

am 09. September 2024 von Blog Redaktion
Messe Kommunal 2024 – positive Bilanz nach zwei erfolgreichen Tagen
Messe Kommunal 2024 – positive Bilanz nach zwei erfolgreichen Tagen

Fokus auf praxisnahe Führungskräfteentwicklung im Öffentlichen Dienst ... [weiterlesen]

am 06. September 2024 von Blog Redaktion
Kommunikation auf Augenhöhe
Kommunikation auf Augenhöhe

Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]

am 06. September 2024 von Blog Redaktion
Weiterbildungs-Katalog 2025 online – Kurse direkt buchbar
Weiterbildungs-Katalog 2025 online – Kurse direkt buchbar

Seminare zu allen Klassikern der Personalentwicklung deutschlandweit geplant ... [weiterlesen]

am 05. September 2024 von Blog Redaktion
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen
Inbound Telefontraining & Outbound Telefontraining – regelmäßige Schulungen

Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]

am 24. Juli 2024 von Blog Redaktion
Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen
Kommunikationstraining – Rhetorik Seminar – Präsentationsschulungen

Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 11. Juli 2024 von Blog Redaktion
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement
Konfliktmanagement – Beschwerdemanagement

Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]

am 08. Juli 2024 von Blog Redaktion
Note „sehr gut“ (1,1) für unser Führungskräftetraining Grundlagen
Note „sehr gut“ (1,1) für unser Führungskräftetraining Grundlagen

Zufriedene Teilnehmende nach wirkungsvollem Tag in der Hauptstadt ... [weiterlesen]

am 27. Juni 2024 von Blog Redaktion
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können
Sicheres Auftreten und anderen überzeugen können

Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]

am 11. Juni 2024 von Blog Redaktion
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees
Seminare für Berufseinsteiger und Trainees

Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]

am 30. Mai 2024 von Blog Redaktion
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern
Kundenbetreuung am Telefon meistern und Geschäft absichern

Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]

am 08. Mai 2024 von Blog Redaktion
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet
Kompakttraining Seminare - Praxistauglichkeit und Lernerfahrung von Teilnehmenden top bewertet

Die hohe Weiterempfehlungsquote der Schulungen spiegelt sich in unseren Anmeldezahlen wider ... [weiterlesen]

am 17. April 2024 von Blog Redaktion
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“
„Es ist Druck auf der Service- Leitung. Das zeigen die Buchungen.“

Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 01. Februar 2024 von
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024
Kundenservice Seminare im Januar – stimmige und strukturierte Kundenkommunikation in 2024

Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]

am 13. Dezember 2023 von
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst
Kompakttraining Seminare „ein absolutes Highlight“ – Beste Kundenbewertungen im Herbst

Top Bilanz für September & Oktober – 101 zufriedene Teilnehmer:innen und eine Gesamtbewertung von 1,2 für unsere Weiterbildungen ... [weiterlesen]

am 21. November 2023 von
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung
Kompakttraining erneuert erfolgreich Zertifizierung

Digitale Prozesse, festes Trainerteam & regelmäßige Termine – Wir sitzen fest im Sattel – Zertifikat mit Sternchen ... [weiterlesen]

am 11. Oktober 2023 von
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen
Unruhige Zeiten für den Kundenservice – Wir helfen mit konkreten & praxisnahen Schulungen

Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]

am 28. September 2023 von
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline
Das Praxis-Telefon im Griff – Patientenservice, Empfang & Hotline

Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]

am 21. Juli 2023 von Blog Redaktion
Online Seminare bleiben sehr gefragt
Online Seminare bleiben sehr gefragt

Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

am 20. April 2023 von
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start
Erfolgreicher Abschluss – perfekter Start

Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]

am 30. Januar 2023 von