am 09. September 2024 von Blog Redaktion
Die Wirtschaft ist unruhig und der Ton in den Teams, Meetings und auch mit Geschäftspartnern und Kunden wird rauer. Damit wird es auch immer wichtiger, den eigenen Standpunkt angemessen und professionell, aber deutlich zu vermitteln und klar zu verteidigen, um der eigenen Meinung eine Stimme zu geben.
Als Seminaranbieter führen wir genau dafür regelmäßig Rhetorik Seminare durch und stärken Fach- und Führungskräfte in ihrer Kommunikation im Beruf, um die richtigen Worte, im richtigen Ton zur richtigen Zeit zu finden.
In unserem eintägigen Rhetorik Seminar liegt der Fokus auf dem sicheren Auftreten und dem selbstbewussten Reden in überraschenden Situationen im Berufsalltag. Die Teilnehmenden lernen, wie sie Botschaften am Arbeitsplatz effektiv, empfängerorientiert und überzeugend senden und dabei ihren eigenen Standpunkt halten.
Die Seminargäste entwickeln zudem aktiv ihre Redegewandtheit und die Rhetoriktrainer*innen zeigen auf, wie effektive Reden und Vorträge in Meetings oder anderen beruflichen Veranstaltungen aufgebaut sind und ein roter Faden auch in spontanen Situationen erkennbar bleibt.
Entsprechende Rhetorik Trainings führen wir regelmäßig deutschlandweit durch. So sind am 19.09.2024 Rhetorik Schulungen in mehreren Städten – unter anderem in Dresden und Hannover – geplant.
Alle weiteren Kurs-Termine – auch für Online Seminare – sind auf unserer Website zu finden. Die ersten Termine für 2025 sind ebenfalls schon publiziert.
Neben dem Rhetorik Seminar bieten wir als Akademie für Soft-Skill-Schulungen auch noch weitere Trainings an. Dazu zählen unter anderem unsere Präsentationstrainings und Moderationsschulungen sowie alle weiteren Kurse rund um das Thema Kommunikation.
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Konfliktmanagement Seminar
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben ▶
Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern
Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen ▶
parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]
Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]
Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]
Praxis-Seminar für Recruiter:innen und Personalreferent:innen – Leitfaden für Bewerberinterviews und strukturierte Bewerbungsgespräche ... [weiterlesen]
aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]
Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Seminare in den Metropolen Norddeutschlands an – aktuell hohe Nachfrage in Kiel und Hamburg ... [weiterlesen]
Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]
Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]
Wir haben neue Terminen für Kommunikationstrainings mit den Grundlagen, Beschwerdemanagement oder Konfliktmanagement im Fokus ... [weiterlesen]