am 02. Oktober 2024 von Blog Redaktion
Eine kurze Recherche im Internet zeigt: Tipps und Tricks für den Vertrieb an sich gibt es viele. Aber zum Thema Zeitmanagement und Selbstorganisation im Vertrieb und Außendienst findet man kaum etwas – so auch die Rückmeldung unserer Kunden.
Dabei stellt das Zeitmanagement im Außendienst beziehungsweise im Vertrieb oft den zentralen Hebel für den Erfolg eines Unternehmens dar. Gleichzeitig ist das Thema mit großen Herausforderungen verbunden, da neben dem Selbstmanagement auch Termine und Touren mit verschiedenen Kundengruppen geplant werden müssen, um die Umsatzziele zu erreichen.
Wir bieten genau dafür ein entsprechendes Zeitmanagement Seminar an. Die Schulung jetzt im Oktober wurde von den Teilnehmenden mit der Note „SEHR GUT“ (1,3) bewertet. Unsere Seminargäste haben dabei vor allem die hohe Praxistauglichkeit und den Raum für die eigenen Fragen bestens bewertet.
Schwerpunkt des Seminars „Zeitmanagement für den Außendienst“ ist das effektive Selbstmanagement und eine zielgerichtete Termin- und Tourenplanung. Entsprechend geben unsere Vertriebstrainer*innen nicht nur Werkzeuge für die Selbstorganisation am Arbeitsplatz, sondern auch Ziel- und Fokus-Ansätze für eine regionale und saisonale effektive Jahresplanung in der Kundenbetreuung und für die Neukundenakquise an die Hand.
Die Seminargäste lernen dabei zum einen, wie sie Prioritäten in der Betreuung von Bestandskunden setzen und so einen guten Rhythmus im Vertrieb finden, um eine passende Besuchsfrequenz und optimale Gebietsabdeckung zu erreichen. So gelingt eine langfristige Kundenbindung an das Unternehmen.
Darüber hinaus erarbeiten die Seminarleiter*innen mit den Teilnehmenden interaktiv, wie dann die Balance zwischen der Kundenbetreuung und der Neukundengewinnung gelingt. In diesem Zusammenhang bekommen die Seminargäste Tools für die effektive Tourenplanung an die Hand, damit die Bereichsabdeckung zielgerichtet gelingt und dabei auch Zeit für die optimale Vorbereitung auf Termine sowie die Verwaltung und Planung bleibt.
Wir bieten dieses konkrete Seminar regelmäßig im Online Format als offene Schulung an. Der nächste Kurs ist für den 07.11.2024 geplant – und auch für 2025 sind schon Seminarplätze buchbar.
Da das spezifische Seminarthema nur bei wenigen Anbietern im Angebot ist, bieten wir die Kurse zudem als Inhouse Schulungen an. Die Zeitmanagementtrainer*innen kommen dann auch gerne in die Unternehmen und führen die Trainings vor Ort durch.
Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise souverän und professionell meistern ... [weiterlesen]
Steigende Nachfrage für unser Online Seminar für den Vertrieb – weitere Termine geplant ... [weiterlesen]
Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team konnte im ersten Quartal viele Termine online umsetzen und erhielt immer sehr gute Bewertungen von den Teilnehmer:innen – viele weitere online Seminare für das kommende Quartal geplant ... [weiterlesen]
Unsere Verkaufstrainer:innen unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern ... [weiterlesen]
Online Zeitmanagement Seminare mit sicheren Terminen für offene Trainings – Beste Bewertungen für didaktisches Konzept ... [weiterlesen]
Unsere Trainer begeistern IT Spezialisten und Mitarbeiter des technischen Services - Bestnoten für Praxistauglichkeit, Interaktivität und Transferhilfen in den Alltag ... [weiterlesen]
Präsenzseminare mit Hygienestandards oder als Online Trainings - Festangestelltes Trainerteam mit interaktiven Schulungen für Fach- und Führungskräfte ... [weiterlesen]
Unser Trainerteam bietet nun auch ausgewählte Themen aus dem Produktportfolio als Online-Training mit echter Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte an - neue Termine für den anstehenden Weiterbildungsherbst buchbar ... [weiterlesen]
SEHR GUT (1,0) für digitales offenes Seminarformat - Praxistauglichkeit, Transferarbeit und Empfehlungsquote bei 100% - Führendes IT-Systemhaus bucht nach Pilot-Seminaren sofort umfassend nach ... [weiterlesen]
Wir schulen mit speziellem Seminarkonzept praxiserprobtes Anwendungswissen für Helpdesks und Supportabteilungen - telefonisch, per E-Mail oder über das Ticketsystem: professionelle Kommunikation sichert Unternehmenserfolg ... [weiterlesen]
Unsere Digitalisierung macht es möglich – Preise für offene Seminare und Inhouse-Schulungen deutschlandweit mit Wirkung zum 01.07.2020 bereits reduziert ... [weiterlesen]
Erfolgreiche Kompakttraining Seminare nach dem Corona-Lock Down - Unser Trainerteam unterstützt wieder mit offenen Seminaren und Inhouse Schulungen ... [weiterlesen]
Online-Seminare sind aktuell in aller Munde. Wir sind neugierig: Was sind Ihre Erfahrungen und Eindrücke der Fach- und Führungskräfte mit digitalen Lernformaten? Haben Unternehmen Bedarf an Online Seminaren? ... [weiterlesen]
Aktuell sind digitale Lernformate überall präsent. Auch unser Trainerteam beschäftigt sich derzeit mit den diversen Formaten und deren Unterschiede ... [weiterlesen]
Die Planung in der Personalentwicklung nach der Corona-Krise kann starten – unser Kundenservice ist online und telefonisch zu erreichen mit aktuellen Terminen zur Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Wir haben unser Weiterbildungsangebot mit digitalen Bildungsformaten erweitert – Einzigartiges Trainingskonzept in bewährter und exzellenter Qualität jetzt online ... [weiterlesen]
Unser Schulungen und Kurse sind in vielen Bundesländern förderungsfähig – möglich macht es die Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 ... [weiterlesen]
Der Kundenservice unsere Trainerinnen und Trainer ist weiterhin gefragt – Stammkunden aus dem deutschen Mittelstand planen aktuell bereits Weiterbildungen als Inhouse und offenes Seminar ... [weiterlesen]
Unsere Kommunikationstrainerinnen machen die Mitarbeiterinnen in der Kundenbetreuung fit - professioneller Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und Eskalation im Innen- und Außendienst ... [weiterlesen]
Wir unterstützen die behördlichen Anordnungen und Maßnahmen zur Eindämmung der Infektionsgefahr durch Covid-19 und sagen alle Seminare und Veranstaltungen bis einschließlich 19. April 2020 ab ... [weiterlesen]
Wir haben exzellente Ergebnisse für das laufende Jahr 2019 bekommen. Teilnehmer, Stammkunden und Schlüsseldienstleister aus dem deutschen Mittelstand und der Industrie empfehlen offene Seminare uneingeschränkt weiter ... [weiterlesen]