am 21. Juli 2023 von Blog Redaktion
Ein großer Teil der Kommunikation mit Patient:innen läuft in Arztpraxen noch immer über das Telefon - nicht nur Termine werden vereinbart, sondern auch Fragen geklärt und auf Beschwerden eingegangen. Nicht selten folgt eine schlechte Bewertung - zum Beispiel auf Google-, da aus Sicht des Anrufers oder der Anruferin eine unzureichende Auskunft gegeben wurde. Ein professioneller Service hilft, solche Situationen zu vermeiden.
Unser Trainer:innen-Team schult seit vielen Jahren deutschlandweit Mitarbeitende in Arztpraxen, Krankenhäuser und Kliniken in der Kommunikation mit Patient:innen, Zuweiser:innen und Pharmavertreter:innen.
Gerne gebucht wird von dieser Zielgruppe unter anderem das eintägige Telefontraining. In dem Seminar geht es um die Grundlagen des Telefonierens mit Tipps und Tricks für die telefonische Visitenkarte der Praxis, die professionelle Gesprächsführung und das Beschwerdemanagement. Das interaktive Training wird dabei teilnehmerorientiert anhand alltäglicher Fragen und Herausforderungen aufgebaut und enthält praxisnahe Telefonübungen. So bekommen die Teilnehmende direkt mehr Sicherheit für das Telefonieren im Praxisalltag.
Wir bieten den Tageskurs regelmäßig als offenes Seminar für Einzelpersonen deutschlandweit in Präsenz sowie als interaktives Online-Seminar an. Zudem kommen unsere Seminarleiter:innen auch in die Praxen, Krankenhäuser und Kliniken direkt und schulen dort einen Tag lang ganze Teams.
Führungskräftetraining Grundlagen
Mitarbeiterführung von Führungsstil bis Führungsrolle ▶
Moderationstraining Praxiswerkstatt
Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen ▶
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]
Professionelle Kundenkommunikation am Telefon und Digital meistern ... [weiterlesen]
Sicherheit am Telefon – auch für Beschwerden ... [weiterlesen]
parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine im Westen Deutschlands – unsere Trainer*innen sind regelmäßig vor Ort ... [weiterlesen]
Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]
Interaktive und Praxisnahe Seminarkonzepte auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung ... [weiterlesen]
Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Telefon Seminare für Inbound Kundenservice und die Kundenakquise im Outbound – regelmäßige Termine in Süddeutschland und Norddeutschland ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Regelmäßige Kundenservice Seminare, Beschwerdemanagement Schulungen und Telefontrainings deutschlandweit vor Ort und digital ... [weiterlesen]
Nervosität in der Gesellschaft wird im Kundenservice deutlich – unsere Seminare dazu sind stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]
Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet professionelle Telefonseminare für Mitarbeiter:innen im Kundenservice und Vertrieb an ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]