am 13. Mai 2022 von
In den Unternehmen und vor allem im deutschen Mittelstand kehrt aktuell der Büroalltag zurück und stellt die einzelnen Mitarbeitenden, Teams und Abteilungen vor Herausforderungen. Die Kommunikation in der direkten Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen und der persönliche Kundenkontakt sind noch ungewohnt und bringt den einen oder anderen Konflikt mit sich.
Wir helfen Ihnen mit den passenden Seminaren rund um das Thema Kommunikation dabei, sich an die alte und doch neue Situation zu gewöhnen. Regelmäßig bieten unsere Trainer:innen Grundlagenseminare zu diesem Thema, sowie Rhetorikkurse und Veranstaltungen für das Konfliktmanagement an.
In unserem Grundlagenseminar zum Thema Kommunikation geht es vor allem um die gute Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen sowie Kund:innen. Nach der langen Zeit im Homeoffice machen unsere Seminarleiter:innen die Teilnehmenden wieder fit für den direkten Kontakt und trainieren das aktive Wahrnehmen des Gegenübers. Auf dieser Basis wird erarbeitet, wie ein zielführendes und effektives Gespräch gelingt.
Am 20. Mai findet ein entsprechendes Kommunikationstraining im Online Format statt. Auf unserer Webseite finden Sie alle Informationen zur Anmeldung und weitere Termine zu diesem Thema.
Als Ergänzung zum Grundlagenseminar im Bereich Kommunikation bieten wir regelmäßig Rhetorik Seminare an.
Vor allem junge Fach- und Führungskräfte nutzen diese Veranstaltungen, um zu lernen, wie man der eigenen Meinung eine Stimme gibt, seinen Standpunkt vertritt und diesen auf freundliche aber bestimmte Art durchsetzt. Mit verschiedenen Tipps und Tricks trainieren die Teilnehmenden, mit Ihrer Sprache die gewünschte Wirkung zu erzielen.
Aktuelle Termine zu diesem Thema finden Sie ebenfalls auf unserer Website. Der nächste Termin ist am 24.05. in Hamburg geplant.
Als weiterführendes Seminar im Bereich Kommunikation bieten wir zudem ein zweitägiges Konfliktmanagement Training an. Auch hier spielt die Rückkehr aus dem Homeoffice eine große Rolle: Die Teilnehmenden müssen erst wieder in der direkten Zusammenarbeit ankommen und auch im Homeoffice aufgestaute Konflikte werden jetzt im Büro sichtbar.
Unsere Trainer:innen geben den Seminargästen entsprechend Werkzeuge an die Hand, um die eigentliche Ursache für einen solchen Konflikt zu erkennen und diesen zu überwinden. Dabei spielt auch die richtige Sprache –also die zielführende Kommunikation auf Augenhöhe – eine große Rolle.
Am 24. 05 ist ein entsprechender Kurs in Hamburg geplant – Plätze sind auch hier noch buchbar.
Wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG bieten seit 2004 interaktive Schulungen rund um das Thema Kommunikation an. Unsere Trainer:innen reisen dafür deutschlandweit in die großen Metropolen, um Ihnen Kurse vor Ort anbieten zu können. Damit leben wir bereits seit fast 20 Jahren Klimaschutz und halten die CO2-Belastung bei jeder Veranstaltung so gering wie möglich.
Zusätzlich hat sich unser interaktives Online-Format fest etabliert und wird heute von den Kunden ebenfalls gerne gebucht.
Kommunikationstraining
Gute Kommunikation im Beruf: Wahrnehmung schärfen - Gesprächsführung meistern ▶
Konfliktmanagement Seminar
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben ▶
Bewerbungsgespräch: Leitfaden für Arbeitgeber
Alles im Griff: Fragetechniken, Interviewleitfaden und Bewerbergespräch ▶
Seminare zum Thema Konfliktmanagement und Rhetorik buchbar ... [weiterlesen]
parallele Schulungen in ganz Deutschland aufgrund hoher Nachfrage nach Kompakttrainings ... [weiterlesen]
Professionell & fair streiten mit gewaltfreier Kommunikation ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminar - Wortgewandt, auch spontan - regelmäßige Termine der Kompakttraining GmbH & Co. KG ... [weiterlesen]
Seminare im Herbst für den zielgerichteten Dialog mit Kollegen, Vorgesetzten und in Kunden-Meetings ... [weiterlesen]
Gesprächsführung meistern, sicher auftreten und souverän Inhalte präsentieren – regelmäßige Termine in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Passende Seminare deutschlandweit in Präsenz und Online ... [weiterlesen]
Rhetorik Seminare und Präsentationsschulungen deutschlandweit ... [weiterlesen]
Den Start ins Berufsleben und bei neuen Arbeitgebern meistern mit Kommunikations-, Kunden und Zeitmanagement Seminaren ... [weiterlesen]
Konfliktmanagement, Beschwerdemanagement und Kundenservice Seminare als Inhouse Schulungen und offene Trainings stark nachgefragt ... [weiterlesen]
Souverän telefonieren mit telefonischer Visitenkarte und professioneller Gesprächsführung – praktische Übungen für mehr Sicherheit ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Wir beenden 2022 mit Bestbewertungen und verzeichnen im 1. Quartal 23 bereits große Nachfrage – neue Termine veröffentlicht ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Präsenz Weiterbildungen in NRW, Niedersachsen & Bremen sowie interaktive Online Seminare an ... [weiterlesen]
Aktuelle Termine & attraktive Preise – freie Plätze für Präsentations- und Kommunikationstrainings in Stuttgart, München und Frankfurt a.M. verfügbar ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Kommunikationstrainings und Schulungen zu den Themen Rhetorik und Konfliktmanagement an ... [weiterlesen]
Praxis-Seminar für Recruiter:innen und Personalreferent:innen – Leitfaden für Bewerberinterviews und strukturierte Bewerbungsgespräche ... [weiterlesen]
aktuell hohe Nachfrage an SoftSkill und Management-Schulungen in Berlin ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unternehmen aus allen Branchen sichern sich mit unseren passgenauen Schulungen zu Softskill- und Managementthemen die Weiterentwicklung ganzer Teams und Abteilungen ab ... [weiterlesen]
Mitarbeiter des IT-Helpdesks und technischen Supports nutzen unseren bewährte Online Seminare zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit in diesen Zeiten ... [weiterlesen]
Wir bieten regelmäßig Seminare in den Metropolen Norddeutschlands an – aktuell hohe Nachfrage in Kiel und Hamburg ... [weiterlesen]
Wir arbeiten bei interaktiven Präsenz-Veranstaltungen vor Ort mit 2G – bundesweit fallen die Reaktionen positiv aus, nur Sachsen ist verhalten ... [weiterlesen]
Digitales Bildungsmanagement als mitwachsendes System – Wir bilden Azubis bis hin zu Leitungskräfte im Service für mehr Kundenzufriedenheit weiter ... [weiterlesen]